Festival Traumhafter Start fürs 36. Haldern Pop Festival

Haldern · Musikalische Schwergewichte, gnadenlose Grooves, unvergessliche Trips – das Haldern Pop hält, was der Name seit Jahrzehnten verspricht.

So lief das Haldern Pop Festival 2019
Link zur Paywall

So lief das Haldern Pop Festival 2019

10 Bilder
Foto: Sebastian Peters

„Zu Asche zu Staub/ dem Licht geraubt“: Als Severija Janušauskaitė, bekannt aus der Fernsehsendung Babylon Berlin, die ersten Zeilen des gleichnamigen Chartstürmers sang, war die Freude im Spiegelzelt groß. Bis nachts um halb drei hatten die Fans auf den Ohrwurm gewartet und tanzten zu den Klängen der Big Band „Moka Efti Orchestra“. Das Ensemble um die Komponisten Nikko Weidemann und Mario Kamien weist vom Schlagzeug bis zum Saxofon exquisite Instrumentalisten auf. Als das Spiegelzelt in goldenes Licht getaucht und mit dem Swing der 20er Jahre erfüllt wurde, war die Spielfreude unverkennbar.