Volleyball Rückrundenauftakt gleich mit einem Knaller

Einen echten Knaller gibt es zum Rückrundenauftakt in der Volleyball-Regionalliga West zu bestaunen. Am ersten Match-Wochenende nach den Wintertagen kommt es in Aachen zum Duell Erster gegen Zweiter.

Volleyball: Rückrundenauftakt gleich mit einem Knaller
Foto: dapd, APN

Der Rumelner TV reist als ungeschlagener Spitzenreiter zu seinem direkten Verfolger Alemannia Aachen. Beide Teams trennen aktuell vier Zähler. Während die Rumelner bislang punktverlustfrei durch die Saison marschierten, musste der Tabellenzweite aus Aachen bereits zwei Niederlagen einstecken. Eine davon setzte es sofort zu Saisonbeginn — gegen den Rumelner TV. Damals siegte das Team von Coach Alfred "Freddy" Gies auf heimischem Boden deutlich mit 3:0. Nur im mittleren der drei Sätze machte es der Gast aus Aachen damals spannend.

Wenn es nach der Alemannia geht, soll dies am Sonntag ganz anders aussehen. Die Aachener wollen mit einem Sieg näher an den Rumelner TV heranrücken und damit ihre Aufstiegschancen wahren. Der RTV hingegen kann mit einem Sieg bereits ein Polster von sechs Punkten zwischen sich und dem ersten Verfolger legen. Freddy Gies, der mit dem bisherigem Verlauf der Saison mehr als zufrieden ist, schaut wie immer von Spiel zu Spiel: "Natürlich sieht es gut aus.

Aber die Saison ist lang. Da kann in jedem Spiel etwas dazwischen kommen", erklärte er in der Woche vor dem Beginn der Rückrunde. Bleibt zu hoffen, dass seine Schützlinge gut aus den Startlöchern kommen und da anknüpfen wo sie vor Weihnachten beim 3:0 in Bocholt aufgehört haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort