Tennis TCG-Damen haben den ersten Sieg im Visier

tennis

Nach den drei schweren Aufgaben zu Beginn der Wintersaison wollen die Damen des TC Grunewald am vierten Spieltag der zweiten Verbandsliga endlich die ersten Punkte einfahren. Während man an den ersten Spieltagen gegen das Spitzentrio der Liga jeweils scheiterte geht es für die Grunewalderinnen am Samstag zu ESV SW Opladen. Der ESV konnte im Gegensatz zum TCG bislang immerhin ein Spiel erfolgreich gestalten. Wenn es den Grunewalderinnen gelingen würde die Punkte aus Opladen zu entführen, würden sie einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

CR-Damen zum "Gipfel" nach Dinslaken

(tob) Zu einem echten Spitzenspiel kommt es am Samstag in der Bezirksliga der Damen. Der noch ungeschlagene und mit fünf Punkten bestückte Club Raffelberg ist dann zu Gast beim noch punktverlustfreien Tabellenzweiten TC Rot-Weiß Dinslaken. Nur der Sieger der Partie darf nach diesem Spieltag wohl noch ernsthaft mit dem Aufstieg rechnen und würde dem Spitzenreiter TuB Bocholt ganz dicht auf den Fersen bleiben. Sollte den Raffelbergerinnen tatsächlich die kleine Überraschung eines Sieges in Dinslaken gelingen, würde es am nächsten Spieltag sofort zum nächsten Top-Duell kommen. Dann nämlich würde man auf heimischem Platz den angesprochenen Tabellenführer aus Bocholt zum Kräftemessen bitten.

Eintracht will zu Bocholt aufschließen

(tob) Ein harter Brocken wartet in der Bezirksliga am Samstag auf die Herren von Eintracht Duisburg. Am dritten Spieltag empfängt die Eintracht den Tabellenersten TuB Bocholt. Die Bocholter haben momentan drei Zähler Vorsprung auf das Verfolgerduo Eintracht und MTV Kahlenberg. Allerdings haben sowohl die Duisburger als auch der MTV bisher ein Spiel weniger absolviert. Mit einem Sieg im direkten Vergleich am Samstag könnte die Eintracht bereits bis auf einen Zähler an den TuB heranrücken. In diesem Falle könnte man im weiteren Verlauf der Saison tatsächlich ein Wörtchen um die Aufstiegsränge mitreden.

Fussball

Homberg startet mit Sieg in die Vorbereitung

(tiwi) Der NRW-Ligist VfB Homberg hat im ersten Testspiel der Rückrundenvorbereitung den Bezirksligisten Meiderich 06/95 mit 3:2 (1:0) geschlagen. Abwehrspieler Simon Edu brachte die Linksrheiner auf dem neuen Kunstrasenplatz in Meiderich in der ersten Halbzeit in Führung. Er sorgte für den 1:1-Ausgleich kurz nach der Pause, als er ins eigene Tor. Im Anschluss gelang den spielerisch besseren Hombergern das 2:1 durch Tobias Schiek. Der A-Jugendliche Steffen Reisdorf, der am vergangenen Wochenende noch die U19 der Homberger zum Stadtpokal-Titel schoß, erhöhte auf 3:1, ehe Meiderich kurz vor Schluss noch etwas Ergebniskosmetik betreiben durfte. Ein verdienter Sieg für die Mannschaft von Trainer Günter Abel, bei der sich jedoch die verletzungsbedingten Ausfälle von Kapitän Sunay Acar, Houcine Bougjdi und Mohammed Attris bemerkbar machten.

Eintracht-Senioren mit dem ersten Hallenturnier

(tiw) Die Fußballsenioren der Eintracht Duisburg veranstalten am morgigen Samstag ihr erstes Hallenturnier. Start ist um 10.00 Uhr in der Halle Süd an der Mündelheimerstraße. Teilnehmende Mannschaften sind: Eintracht I + II , TS Rahm, DJK Wanheimerort, TV Angermund, TV Broich Mülheim, SF Hamborn 07 III sowie Viktoria Buchholz II. Fußballfans sind herzlich eingeladen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wasserball

Vier ASCD-Spieler sind berufen worden

(kök) Beim Weltliga-Spiel der deutschen Wasserball-Nationalmannschaft am 25. Januar in Stuttgart gegen Mazedonien sind vier Spieler des Deutschen Pokalsiegers ASC Duisburg dabei. Neben Torhüter Tim-Ole Fischer, Julian Real und Paul Schüler nominierte Bundestrainer Hagen Stamm auch Christian Theis. Der 20-Jährige wird somit im Inselbad Untertürkheim sein Länderspiel-Debüt feiern. Mit Till Rohe steht ein weiterer Duisburger auf Abruf bereit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort