Volleyball Rumelner TV schlägt sich sehr wacker

Eine ganz besondere Generalprobe meisterten die Volleyballer des Rumelner TV in allerbester Manier. Bei einem Blitzturnier kam es in der Ruhrorter Turnhalle an der Karlstraße zum Kräftemessen mit den Zweitligisten VfL Lintorf und TSV Bayer Leverkusen.

Zwei Mannschaften, mit denen es aus Rumelner Sicht, realistisch betrachtet, in der kommenden Saison zu einem Wiedersehen im Ligabetrieb kommen könnte. Der RTV hat im Laufe der Hinrunde seine gereiften Aufstiegsambitionen eindrucksvoll untermauert. Und auch beim Vorbereitungstest mit den klassenhöheren Teams präsentierten sich die Rumelner auf Augenhöhe. In drei spannenden Partien lieferten sich die Mannschaften immer wieder hochklassige Ballwechsel.

Zur Überraschung ihres Trainers Freddy Gies gingen die Rumelner gegen den VfL Lintorf sogar als Sieger vom Platz. Beim 2:1 bewies das RTV-Team seine mögliche Zweitliga-Tauglichkeit. Dass es in Rumeln tatsächlich verdächtig nach Aufstieg riecht, will Gies so deutlich noch nicht zeigen. "Ich war selbst überrascht, dass es so positiv lief. Natürlich hat man beim Turnier gesehen, was wir drauf haben, allerdings denken wir weiter von Spiel zu Spiel", erklärt der Trainer.

Gegen die Leverkusener, die aktuell um den Bundesliga-Aufstieg mitmischen, reichte es für den RTV dann nicht ganz. Am Ende stand eine 1:2-Satzniederlage. Gut präsentiert haben sich die Rumelner, die die Tests auf höherem Niveau auch dafür genutzt haben, neue Varianten auszuprobieren, aber auch hier. "Insgesamt war das Ganze für uns eine schöne Sache", zeigte sich Gies nach dem Turnier zufrieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort