@meinduesseldorf bei Instagram Lee liebt Lebensmittel

Düsseldorf · Ob Bauernmarkt, Food Podcast oder der Tomaten-Anbau auf dem eigenen Balkon: Lee Greene hat eine Leidenschaft für Lebensmittel und Essen. Wie sie diese in Düsseldorf auslebt, zeigt sie in dieser Woche auf @meinduesseldorf auf Instagram.

@meinduesseldorf: Lee Greene zeigt ihr Düsseldorf auf Instagram
Foto: Lee Greene

Lee Greene mag es nicht, einzelne Stadtteile als besonders toll zu bezeichnen. Sie sei niemand, der in Grenzen lebe, sondern jemand, der sich einen eigenen „Kiez“ aufbaue, sagt sie. „Ich bin häufig auf der Römerstraße in Derendorf unterwegs, trinke meinen Kaffee bei Olga am Kolpingplatz und kaufe auf dem Rheinischen Bauernmarkt in Pempelfort ein.“ Ihre Lieblingsplätze zeigt die sie in dieser Woche bei @meinduesseldorf auf Instagram.

Greene wurde in der Landeshauptstadt geboren, sie liebt und lebt die rheinische Kultur. „Es liegt wahrscheinlich auch an der Mentalität, dass ich gerne im Alltag mit fremden Menschen ins Gespräch komme“, sagt die Düsseldorferin. „Wenn ich auf dem Bauernmarkt bin, komme ich schnell ins Gespräch. Was koche ich? Und wie koche ich es? Viele Leute dort kennen mich mit Namen – in welchem Supermarkt hat man das heute noch?“

Mit Lebensmitteln beschäftigt sich die 44-Jährige auch schon seit vielen Jahren beruflich. So ist sie Gründerin der Innovationsplattform „Foodhub NRW“, eine Community die Akteure der Agrar-und Lebensmittelindustrie, vom Feld bis zum Verkaufsregal, an einen Tisch bringt.

Greene bezeichnet sich selbst als „leidenschaftliche Rednerin über Essen“. Deswegen nimmt sie mit zwei Freunden auch regelmäßig den Food-Podcast „Völlerei und Leberschmerz“ auf. Dort wird auch mit vollem Mund gesprochen, weil auch vor dem Mikrofon probiert und gegessen wird.

Auf dem Account der Rheinischen Post, @meinduesseldorf, plant Greene einen Exkurs zum Thema Foodsharing, will die Follower aber auch mit auf ihren Hinterhof-Balkon nehmen. Dort pflanzt sie Tomaten, Kohl und Blattsalat an. „Tomaten kann ich allen empfehlen, die mal ein bisschen mehr als den üblichen Basilikum-Topf ausprobieren wollen.“

Möchten Sie auch eine Woche unseren Account übernehmen? Bewerbung an community@rp-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort