Musikschule Geburtstagsfeier für „Rohrspatzen“

Düsseldorf · Zum dritten Geburtstag trat auch Kinderliedermacher Markus Reyhani auf.

 Martin Sladek (v.l.), Franziska Walter und Markus Reyhani

Martin Sladek (v.l.), Franziska Walter und Markus Reyhani

Foto: Anne Orthen (ort)

(stt) Es ist gerade mal drei Jahre her, dass Franziska Walter ihre Musikschule mit dem Schwerpunkt frühkindliche Bildung von Babys und Kindern eröffnete, doch längst hat sich ihr „Rohrspatz“ zu einer Institution entwickelt. Grund genug zu feiern. Und so lud die Diplom-Musikpädagogin, -Sängerin und Sprecherzieherin, die zwei Kinder hat, zur Geburtstagsfeier an die Florastraße in Unterbilk. Und der Andrang war riesig, vor allem zu den Auftritten des Kinderliedermachers Markus Reyhani. Walter: „Ich war total froh, als ich seine Zusage bekam.“ Er sei für sie einer „der“ Kinderliedermacher, schreibt Songs, die nicht nur die Kleinen begeistern, sondern auch bei Eltern für Spaß sorgen. Außerdem gab er im Rohrspatz nicht nur ein Konzert, es war vielmehr eine Mitmachaktion, bei der Groß und Klein dazu animiert wurden, mitzumachen.

Das Konzept von Walter kommt bei Eltern gut an. Der gemeinsame Besuch mit den Kleinsten wird Teil der Wochenroutine, viele nehmen bereits mit ihrem zweiten Kind teil. So auch Rebecca Bohcek, die mit Sohn Jonas (heute drei) startete, als er nur wenige Monate alt war. Nun ist sie mit Ida (1) dabei und zeigt sich wieder begeistert: Walter sei voller Herzblut bei der Sache, in Bezug auf die Kinder, aber auch auf die Musik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort