Laura Harlos

Laura Harlos

Redakteurin für Social Media

Baujahr 1993 und in zwei Städten daheim: Zum einen in der Blütenstadt Leichlingen, wo sie jeden Tag zwei Kilometer an Feldern und Kühen vorbeiradelte, um den Schulbus zu erwischen. Seit 2016 fühlt sie sich in der neuen Heimat Düsseldorf pudelwohl, nur an Karneval zieht es sie immer noch rüber auf die andere - aber genrell nicht bessere - Rheinseite.

Ihren Journalistik-Bachelor mit Schwerpunkt Interkulturelle Kommunikation auf Französisch absolvierte sie in Eichstätt, eine 14.000-Einwohner-Stadt im tiefsten Bayern, in der die Bäckereiverkäuferin anfangs nicht verstand, was sie mit einem „Rosinenmürbchen“ denn meinte. Vor und nach dem Studium gab es journalistische Stopps bei ntv, der Sportredaktion des Bayerischen Rundfunks sowie ein halbes Jahr PR-Erfahrung bei BMW. 2016 startete sie ihr Volontariat an der Journalistenschule der RP und machte innerhalb der Ausbildung eine externe Station bei der Bild am Sonntag in Berlin.