Fußballtalk Klaus Allofs zurück in Düsseldorf

Düsseldorf · Der ehemalige Fortuna-Spieler und Ex-Kapitän der Nationalmannschaft Klaus Allofs kehrt zurück nach Düsseldorf - zumindest für einen Abend. Beim Fußball-Talk mit Frank Behrendt im Forum der Stadtsparkasse sprach Allofs, der vor genau 30 Jahren sein Kicker-Debüt bei Fortuna gab, über seine Karriere als Spieler und Trainer und seine Rolle beim VfL Wolfsburg, bei dem er seit 2012 Geschäftsführer ist. "Man muss viele Rollen einnehmen, wenn man mit Fußballern arbeitet", sagte Allofs. Als Spieler stehe man immer im Blick der Öffentlichkeit, weshalb er seinen Jungs klare Regeln aufstelle.

 Fußballpromi Klaus Allofs beim Talk mit Frank Behrendt.

Fußballpromi Klaus Allofs beim Talk mit Frank Behrendt.

Foto: B. Schaller

Der ehemalige Fortuna-Spieler und Ex-Kapitän der Nationalmannschaft Klaus Allofs kehrt zurück nach Düsseldorf - zumindest für einen Abend. Beim Fußball-Talk mit Frank Behrendt im Forum der Stadtsparkasse sprach Allofs, der vor genau 30 Jahren sein Kicker-Debüt bei Fortuna gab, über seine Karriere als Spieler und Trainer und seine Rolle beim VfL Wolfsburg, bei dem er seit 2012 Geschäftsführer ist. "Man muss viele Rollen einnehmen, wenn man mit Fußballern arbeitet", sagte Allofs. Als Spieler stehe man immer im Blick der Öffentlichkeit, weshalb er seinen Jungs klare Regeln aufstelle.

So auch im April, als Allofs Nicklas Bendtner für ein Spiel aus dem Kader nahm, weil der 27-Jährige zu spät zum Training kam. Alles in allem sei seine Mannschaft aber "pflegeleicht", die von Behrendt vermuteten "Diva"-Allüren sehe er nicht. Dafür gibt es möglicherweise einen einfachen Grund: Laut Allofs seien Fußballspieler durch das immer anspruchsvoller werdende Spiel heute "intelligenter" als in der Vergangenheit.

(bur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort