Rp-Aktion Urlaub machen in der eigenen Stadt

Düsseldorf · Fast konnten Kerstin und Jürgen Scholz vom Fenster des Hotelzimmers aus ihr Haus sehen. Abstand vom Alltag gewannen die beiden Fleher bei der Übernachtung mit Brunch im Hyatt aber dennoch. Beim RP-Ostergewinnspiel sprang für das Paar ein Kurzbesuch in dem Fünf-Sterne-Hotel am Medienhafen heraus. "Auf der Arbeit fanden sie witzig, dass ich nur ein paar Meter weiter wohne", sagte Jürgen Scholz. Seine Frau hatte ihren Kollegen vom Hotelgewinn noch gar nichts erzählt: "Die will ich mit den Bildern überraschen."

 Jürgen und Kerstin Scholz im Hyatt am Medienhafen.

Jürgen und Kerstin Scholz im Hyatt am Medienhafen.

Foto: Andreas Endermann

Fast konnten Kerstin und Jürgen Scholz vom Fenster des Hotelzimmers aus ihr Haus sehen. Abstand vom Alltag gewannen die beiden Fleher bei der Übernachtung mit Brunch im Hyatt aber dennoch. Beim RP-Ostergewinnspiel sprang für das Paar ein Kurzbesuch in dem Fünf-Sterne-Hotel am Medienhafen heraus. "Auf der Arbeit fanden sie witzig, dass ich nur ein paar Meter weiter wohne", sagte Jürgen Scholz. Seine Frau hatte ihren Kollegen vom Hotelgewinn noch gar nichts erzählt: "Die will ich mit den Bildern überraschen."

Auch im Nobelhotel lassen sich die Scholzes eines nicht entgehen: Fußball. "Wir fühlen uns hier wie zu Hause", sagte Jürgen Scholz. Mit Sekt und Rheinblick verfolgten die beiden die Sky-Bundesligakonferenz von ihrem Zimmer aus. "Heute Abend gehen wir dann irgendwo am Hafen essen." Den kennen seine Frau und er bisher nur flüchtig, denn als Spaziergänger verschlage es sie selten in ihre direkte Wohnumgebung.

Den Chauffeur zum Hotel gab Sohn Sebastian, die wichtigste Frage klärten Scholzes gleich nach der Ankunft: Bademantel auf dem Weg zum Wellnessbereich - ja oder nein? "Uns wurde gesagt, dass das schon in Ordnung geht, wenn nicht gerade eine Hochzeitsgesellschaft im Haus ist", sagte Jürgen Scholz. Um es mit dem Stress nicht zu übertreiben, hob sich das Paar den abschließenden Sonntagsbrunch aber lieber für ein anderes Wochenende auf.

(bur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort