Klaus Allofs - News zum Ex-VfL-Wolfsburg-Manager

Klaus Allofs - News zum Ex-VfL-Wolfsburg-Manager (Foto: dpa, Jochen Lübke)

Klaus Allofs

Klaus Allofs ist ein ehemaliger Fußballprofi. Er wurde am 5. Dezember 1956 in Düsseldorf geboren.

Der Stürmer spielte in seiner Spieler-Karriere für Fortuna Düsseldorf (1975 bis 1981), den 1. FC Köln (1981 bis 1987), Olympique Marseille (1987 bis 1989), Girondins Bordeaux (198 bis 1990) und Werder Bremen (1990 bis 1993). 1979 und 1985 wurde Allofs Bundesliga-Torschützenkönig. Mit 177 Bundesligatoren steht er derzeit auf Platz sieben der ewigen Torschützenliste der Bundesliga. Weitere Spieler-Daten von Klaus Allofs finden Sie bei unserem Partner-Portal FUPA.

Nach seiner Spielerkarriere war Allofs zunächst für kurze Zeit in der Saison 1998/99 Trainer von Fortuna Düsseldorf. Von 1999 bis 2012 war er Manager von Werder Bremen. Von 2012 bis 2016 war Klaus Allofs Manager vom VfL Wolfsburg.

Alle News und Infos zu Klaus Allofs finden Sie hier.

Beliebte Bilder