Monat der Wahrheit für Fortuna Diese Entscheidungen muss Allofs im Mai treffen

Analyse | Düsseldorf · Fortuna steht vor wegweisenden Wochen – und ein Mann spielt bei den allermeisten Entscheidungen eine gewichtige Rolle: Vorstand Klaus Allofs bestimmt maßgeblich, in welche Richtung sich der Verein entwickeln wird und wie viel Einfluss er dabei persönlich nehmen will.

Fortuna Düsseldorf: Was man über Ex-Nationalspieler Klaus Allofs wissen sollte
Link zur Paywall

Das ist Klaus Allofs

54 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Klaus Allofs hat die Gabe, selbst mit einem Lächeln „Nein“ sagen zu können. Bestimmt. Aber immer freundlich. Der 64-Jährige ist seit September zurück bei seinem Verein. Seither war er in ganz verschiedenen Rollen für Fortuna tätig. Bislang konnte er ganz gut vermeiden, sich entschieden zu positionieren. Er war oft irgendwo dazwischen. Doch der Mai ist der Monat der Wahrheit für den Klub, aber auch für den Funktionär – er wird seine Karten auf den Tisch legen müssen.