Nach verpasster Rückkehr in Bundesliga So sieht der Allofs-Fahrplan wegen Rösler aus

Exklusiv | Düsseldorf · Nach der gescheiterten direkten Rückkehr in die Bundesliga steht bei Fortuna die Saisonanalyse bevor. Wichtigste Erkenntnis daraus wird sein, ob man Uwe Rösler weiter Vertrauen schenkt oder sich für einen Neuanfang entscheidet.

Fortuna Düsseldorf: Das waren die möglichen Kandidaten als Nachfolger von Uwe Rösler
Link zur Paywall

Das waren die möglichen Trainerkandidaten bei Fortuna

46 Bilder
Foto: imago images/Jan Huebner/Harald Bremes via www.imago-images.de

Am Tag danach ist erst einmal große Leere. Fortuna hat das selbst gesteckte Ziel direkter Wiederaufstieg in die Bundesliga am vorletzten Spieltag endgültig verpasst. Tatsächlich war die Entscheidung schon früher gefallen, was auch Uwe Rösler einräumt. „Die Tage der Enttäuschung liegen schon hinter mir“, hat er kurz nach dem 3:0-Sieg gegen Erzgebirge Aue gesagt. Das Ergebnis hatte keine Relevanz mehr, weil parallel die Spielvereinigung Greuther Fürth ihre Hausaufgaben auch gemacht hatte. „Ich hatte mich damit schon früher abgefunden. Es hätte so viel für uns laufen müssen. Das geht unter normalen Umständen nicht.“