Netzwerk In-Treff mit Grillwürstchen, Austern und Champagner

Düsseldorf · Ein heißer Grill, gut gekühlter Champagner und als Dessert eine Mascarponecreme mit Rhabarber: Das waren schon mal die kulinarischen Eckdaten des gestrigen In-Treffs. Gastgeber Axel Pollheim und Hausherr Georg Broich entschieden sich bei den anhaltend warmen Temperaturen, ein Grillfest im Biergarten zu organisieren. Mehr als 400 Gäste aus Brauchtum, Politik, Wirtschaft und Kultur kamen ins Kesselhaus aufs Böhler-Gelände, um miteinander die aktuellen Themen der Stadt zu diskutieren. Dazu gehört ja immer die Fortuna. Der neue Trainer Mike Büskens hatte noch keine Zeit, obwohl Fortuna-Sportvorstand Wolf Werner ihn gerne mitgebracht hätte. Dafür war die Fortuna mit Marketing-Chef Carsten Franck, Mannschaftsarzt Alois Teuber und Aufsichtsrat Gerd Röpke vertreten. Immer dabei: der Ex-Fortuna Matthes Mauritz. Mittlerweile Stammgast bei der Netzwerk-Veranstaltung ist auch Thomas Geisel: Der frühere Eon-Manager bewirbt sich für den Posten des SPD-Oberbürgermeisters und macht sich zurzeit bei vielen Veranstaltungen bekannt und stellt sich vor. Partner der gestrigen Veranstaltung war einmal mehr der Breidenbacher Hof: Hotelmanager Björn Stremme, Marketing-Chefin Britta Germann und ihr Team servierten den mittlerweile schon berühmten Cocktail Kö-Royal, dazu Austern mit Rotweinschalotten sowie die Breidenbacher Frikadelle mit Kartoffel-Gurkensalat.

 Im Biergarten: Suzanne Oetker-von-Franquet (Bürgerstiftung) und Nüshet Özertan (Display Factory)

Im Biergarten: Suzanne Oetker-von-Franquet (Bürgerstiftung) und Nüshet Özertan (Display Factory)

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Ein heißer Grill, gut gekühlter Champagner und als Dessert eine Mascarponecreme mit Rhabarber: Das waren schon mal die kulinarischen Eckdaten des gestrigen In-Treffs. Gastgeber Axel Pollheim und Hausherr Georg Broich entschieden sich bei den anhaltend warmen Temperaturen, ein Grillfest im Biergarten zu organisieren. Mehr als 400 Gäste aus Brauchtum, Politik, Wirtschaft und Kultur kamen ins Kesselhaus aufs Böhler-Gelände, um miteinander die aktuellen Themen der Stadt zu diskutieren. Dazu gehört ja immer die Fortuna. Der neue Trainer Mike Büskens hatte noch keine Zeit, obwohl Fortuna-Sportvorstand Wolf Werner ihn gerne mitgebracht hätte. Dafür war die Fortuna mit Marketing-Chef Carsten Franck, Mannschaftsarzt Alois Teuber und Aufsichtsrat Gerd Röpke vertreten. Immer dabei: der Ex-Fortuna Matthes Mauritz. Mittlerweile Stammgast bei der Netzwerk-Veranstaltung ist auch Thomas Geisel: Der frühere Eon-Manager bewirbt sich für den Posten des SPD-Oberbürgermeisters und macht sich zurzeit bei vielen Veranstaltungen bekannt und stellt sich vor. Partner der gestrigen Veranstaltung war einmal mehr der Breidenbacher Hof: Hotelmanager Björn Stremme, Marketing-Chefin Britta Germann und ihr Team servierten den mittlerweile schon berühmten Cocktail Kö-Royal, dazu Austern mit Rotweinschalotten sowie die Breidenbacher Frikadelle mit Kartoffel-Gurkensalat.

 Spaß beim Austerntest: Christiane (l.) und Barbara Oxenfort mit MdL Olaf Lehne.

Spaß beim Austerntest: Christiane (l.) und Barbara Oxenfort mit MdL Olaf Lehne.

Foto: Bretz

Die unterschiedlichen Autos, die von den jeweiligen Partnern beim monatlichen In-Treff vorgestellt werden, sind immer wieder für alle Gäste – egal, ob Frauen oder Männer – ein Hingucker und laden zum Probesitzen ein. Gestern stellten die BMW Niederlassung und das Autohaus Timmermanns den neuen BMW3er Gran Turismo vor, fuhren aber auch den das BMW 1er Cabrio in die Halle. Der Kardiologe Dietrich Baumgart lud vor allem Golfspieler an den Stand seiner Praxis "Preventicum" ein und verschenkte Golfbälle. Pollheim: "Am 5. Juli ist ja wieder unser Golfturnier im Rittergut Birkhof." Die Spenden des Abends – wer beim letzten Mal unentschuldigt gefehlt hat, zahlt 50 Euro – gingen an das Kinderhospiz Regenbogenland, das durch Norbert Hüsson und Melanie van Dijk vertreten war.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort