Aquazoo Traumhafte Nacht für behinderte Kinder

Düsseldorf · Einmal im Jahr öffnet der Aquazoo seine Türen für ganz besondere Gäste: Und so hatten am Freitagabend bei der "Dreamnight at the zoo" körperlich und geistig behinderte Kinder freien Eintritt. Ungestört vom Tagesbetrieb konnten sie die Tiere und bunten Unterwasserwelten bewundern. Jonas Pahlke aus Urdenbach war mit seinen Eltern und seinem großen Bruder Henri am Freitag schon zum dritten Mal bei der Traumnacht im Aquazoo.

 Jonas (6) mit Wolfgang Gettmann, Leiter Aquazoo, und Otter Nemo

Jonas (6) mit Wolfgang Gettmann, Leiter Aquazoo, und Otter Nemo

Foto: BS

Einmal im Jahr öffnet der Aquazoo seine Türen für ganz besondere Gäste: Und so hatten am Freitagabend bei der "Dreamnight at the zoo" körperlich und geistig behinderte Kinder freien Eintritt. Ungestört vom Tagesbetrieb konnten sie die Tiere und bunten Unterwasserwelten bewundern. Jonas Pahlke aus Urdenbach war mit seinen Eltern und seinem großen Bruder Henri am Freitag schon zum dritten Mal bei der Traumnacht im Aquazoo.

Der 6-Jährige wurde mit dem Gendefekt Rubinstein-Taybi-Snydrom geboren und ist ein Autist. Von seinem Rollstuhl aus bestaunte der kleine Junge die Wassertiere in ihren Aquarien und war fasziniert. Sein Vater Detlef freute sich für Jonas: "Bei der Dreamnight haben die Kinder mehr Ruhe und können sich geben, wie sie sind." Der Aquazoo nimmt seit fünf Jahren an der Traumnacht-Aktion einer niederländischen Stiftung teil.

(sath)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort