Hollywood-Trainerin Düsseldorferinnen schwitzen wie die Stars

Düsseldorf · Jeanette Jenkins ist die Hollywood-Trainerin schlechthin. Nicht nur die Sängerinnen Alicia Keys, Pink (nach ihren Schwangerschaften) und Kelly Rowland halten sich mit ihr fit, auch Tennis-Star Serena Williams optimiert mit Jenkins ihre Fitnesswerte. Gestern hatten nun 60 Düsseldorferinnen die Chance, wie die Stars zu trainieren. Die Amerikanerin war zum Audi Sports Day ins Holmes Place an der Königsallee gekommen.

 Half schon Stars wie Alicia Keys bei der Fitness: die US-amerikanische Trainerin Jeanette Jenkins.

Half schon Stars wie Alicia Keys bei der Fitness: die US-amerikanische Trainerin Jeanette Jenkins.

Foto: Andreas Endermann

Jeanette Jenkins ist die Hollywood-Trainerin schlechthin. Nicht nur die Sängerinnen Alicia Keys, Pink (nach ihren Schwangerschaften) und Kelly Rowland halten sich mit ihr fit, auch Tennis-Star Serena Williams optimiert mit Jenkins ihre Fitnesswerte. Gestern hatten nun 60 Düsseldorferinnen die Chance, wie die Stars zu trainieren. Die Amerikanerin war zum Audi Sports Day ins Holmes Place an der Königsallee gekommen.

Dort gab sie gemeinsam mit Co-Trainerin Buket Akkus, die ihr Fitnessstudio auf der Luegallee hat, Experten-Tipps. Beim 60-minütigen Training kamen die Ladies – Mitarbeiterinnen der ausrichtenden Firmen oder Gewinnerinnen des Gewinnspiels der Rheinischen Post – ordentlich ins Schwitzen. "Wir machen jetzt eine Mischung aus Yoga, Pilates und Kickboxen", kündigte Jenkins an. "Let's do this!" Was folgte, waren viele schnelle Sprints und Balanceübungen.

"Give me five!", rief Jenkins den Frauen zu, während sie durch die Reihen ging und verbesserte. Ein eigener DJ spielte die passenden Rhythmen ein, teilweise auch Songs von Jenkins "Kundinnen". "These girls are on fire!", rief Energiebündel Jenkins als der passende Song von Alicia Keys lief. Ex-Venetia Anke Conti Mica hat während des karnevalistischen Feiermarathons schon ausreichend Kondition bewiesen, doch Jenkins brachte auch sie zum Schwitzen.

"Es ist total anstrengend, aber genial. Jeanette hat so viel Spritz", sagte sie während einer kurzen Dehnpause. Ansonsten gab es aber wenig Zeit zum Verschnaufen und viel hartes Training. Stefanie Kluth-Franzen spornten die vielen Motivationszurufe an: "Ich halte länger durch als gedacht", sagte sie. "Das Programm ist wie eine Sportstunde, in die man sich nicht hinquälen muss." Auch die Moderatorin Caroline Beil trainierte in der ersten Reihe mit: "Nach zehn Minuten ist es schon richtig anstrengend.

" Aber alle 60 Frauen halten durch. Traumkundinnen also? "Jeder kann es mit Disziplin", sagt Jenkins. "Ich brauche kein Equipment. Für das Training brauche ich nur eure Körper – und euren Willen!" Anke Conti Mica hat den in der 60-minütigen Einheit bewiesen: "Wie anstrengend es war, werde ich wahrscheinlich erst hinterher und morgen spüren", sagt sie. Jenkins Tipp für alle: "Einfach im Alltag immer mal wieder zehn Push-ups machen.

Ruck-Zuck hat man hundert." Teresa M. Tropf

(ttr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort