Mike Büskens

Co-Trainer Kreutzer sitzt am Sonntag auf der Schalker Bank

Trainersuche dauert anCo-Trainer Kreutzer sitzt am Sonntag auf der Schalker Bank

Der FC Schalke 04 hat Mühe, einen Nachfolger für den beurlaubten Cheftrainer Frank Kramer zu finden. Zunächst geht es interimsweise mit dem bisherigen Co-Trainer weiter.

FC Schalke 04 trennt sich von Trainer Kramer

Nach Pokal-KlatscheFC Schalke 04 trennt sich von Trainer Kramer

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat sich von Trainer Frank Kramer getrennt. Nach vier Liga-Pleiten in Folge war auch der Auftritt im Pokal ein Desaster. Der Nachfolge-Kandidat war im Sommer schon einmal Thema.

Kramer vor dem Ende auf Schalke?

Frust bei Fans und SchröderKramer vor dem Ende auf Schalke?

Beim 1:5 in Hoffenheim bleibt keine Schalker Schwäche verborgen. Selbst der auf der Kippe stehende Trainer Frank Kramer ist „fast sprachlos“ nach dem widerstandslosen Pokal-Aus.

Itakuras Rückkehr nach Schalke – als Euphorie-Verderber?

Borussias JapanerItakuras Rückkehr nach Schalke – als Euphorie-Verderber?

Borussias Japaner Ko Itakura feierte im Mai mit dem FC Schalke 04 den Aufstieg in die Bundesliga. Nun kommt er am Samstag als Gegner zurück nach Gelsenkirchen. Mit dem Ziel, seinem Ex-Verein eine Euphorie-Bremse zu verpassen.

Borussia verpflichtet Ko Itakura von Manchester City

Vertrag bis 2026Borussia verpflichtet Ko Itakura von Manchester City

Der Transfer von Ko Itakura zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Der Japaner unterschreibt einen Vertrag bis 2026. Dass er eine Verstärkung sein kann, bewies er zuletzt beim Aufsteiger Schalke 04.

Warum Schalke mit Frank Kramer die Euphoriebremse tritt

Neuer TrainerWarum Schalke mit Frank Kramer die Euphoriebremse tritt

Meinung · Nach dem direkten Wiederaufstieg umgibt den FC Schalke 04 eine riesige Euphorie. Die Verpflichtung von Frank Kramer als neuem Trainer passt da so gar nicht ins Bild. Am Ende zeigt die Personalie dann auch vor allem, was finanziell machbar ist in Gelsenkirchen. Das Risiko überwiegt die Chance.

Diese elf Dinge braucht Schalke, um die Klasse zu halten

Aufsteiger vor schwerer RückkehrDiese elf Dinge braucht Schalke, um die Klasse zu halten

Beseelt von einem berauschenden Saisonfinale kommt Schalke mit Überschwang in die Bundesliga. Die harte Realität wird den Aufsteiger aber schnell einholen. Um nicht gleich wieder abzusteigen, braucht Schalke noch einiges.

Schalke 04 feiert Bundesliga-Rückkehr mit 20.000 Fans

Nach der Zweitliga-MeisterschaftSchalke 04 feiert Bundesliga-Rückkehr mit 20.000 Fans

Einen Tag nach der Krönung zum Zweitliga-Meister hat der FC Schalke 04 gemeinsam mit den Fans vor der Arena noch einmal die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga gefeiert.

Mittendrin beim Schalker Wiederaufstieg

Unvergessliches Erlebnis für Josef Kremers aus XantenMittendrin beim Schalker Wiederaufstieg

Josef Kremers aus Birten erlebte die Bundesliga-Rückkehr der Königsblauen mit anderen Anhängern aus dem Menzelener Fanclub „Qua de Wick Wack“ im Stadion mit. „Es lief ab wie im Film“, sagt der 57-jährige Dauerkarten-Inhaber.

Die Knappen feiern Rückkehr in die Fußball-Bundesliga

„Schalke lebt wieder“Die Knappen feiern Rückkehr in die Fußball-Bundesliga

Was für ein Drama, welch eine Stimmung! Der FC Schalke 04 ist nach dem furiosen 3:2 über St. Pauli zurück im Fußball-Oberhaus. Die Freude über den Aufstieg kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen. Das erweckt den zuletzt gebeutelten Traditionsklub zu neuem Leben.

S04-Stürmer Terodde krächzt nach Sieg ins Mikrofon

„Habe überhaupt keine Stimme mehr“S04-Stürmer Terodde krächzt nach Sieg ins Mikrofon

Simon Terodde ist für den FC Schalke 04 die personifizierte Aufstiegshoffnung. Beim 2:1 in Sandhausen war der Torjäger wieder einmal der Matchwinner für Königsblau. Nach der Partie verschlug es ihm beim TV-Interview buchstäblich die Sprache.

So kann Fortuna ihrem Ex-Trainer zum Aufstieg verhelfen

Saisonendspurt der Zweiten LigaSo kann Fortuna ihrem Ex-Trainer zum Aufstieg verhelfen

Für Fortuna dürfte es sportlich in den letzten beiden Saisonspielen um nicht mehr viel gehen. Allerdings könnten die Düsseldorfer einem ehemaligen F95-Trainer zur Rückkehr in die Bundesliga verhelfen. Um wen es sich handelt. Und wie Fortuna das Aufstiegsrennen beeinflussen kann.

Schalke erstmals Tabellenführer – Diskussionen um Werders „Hand-Tor“

2. Liga kompaktSchalke erstmals Tabellenführer – Diskussionen um Werders „Hand-Tor“

Der Aufstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga bleibt hoch spannend: Schalke springt durch den Sieg gegen Heidenheim auf Tabellenplatz eins. Bremen entführt dank eines umstrittenen Treffers einen Punkt im Spitzenspiel bei St. Pauli. Die Szene im Video.

Schalke 04 holt Hermann als Co-Trainer

Zweitligist erhofft sich „wichtige Impulse“Schalke 04 holt Hermann als Co-Trainer

Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat Peter Hermann als Co-Trainer von Übergangscoach Mike Büskens verpflichtet. Das teilte der Tabellenvierte am Mittwoch mit.

Schalke feiert an Büskens Geburtstag vor 55.000 – Rückschlag für Sandhausen

2. Bundesliga kompaktSchalke feiert an Büskens Geburtstag vor 55.000 – Rückschlag für Sandhausen

Schalke 04 feiert gegen Hannover 96 vor 55.000 Zuschauern einen hart erkämpften Sieg und bereitet Mike Büskens ein Geburtstagsgeschenk. Sandhausen ging nach sieben Spielen ohne Niederlage gegen Rostock erstmals wieder als Verlierer vom Platz.

Schalke und Nürnberg nutzen Patzer an der Tabellenspitze

2. Liga kompaktSchalke und Nürnberg nutzen Patzer an der Tabellenspitze

Die Teams an der Spitze der 2. Fußball-Bundesliga rücken noch enger zusammen. Nachdem die Top Drei an Freitag und Samstag Punkte liegen ließen, siegen Schalke und Nürnberg am Sonntag deutlich und rücken im Aufstiegskampf näher. Unsere Zusammenfassung.

Büskens übernimmt bei Schalke bis Saisonende

Nachfolger von GrammozisBüskens übernimmt bei Schalke bis Saisonende

Der FC Schalke 04 hat einen Nachfolger für Trainer Dimitrios Grammozis gefunden. Mike Büskens übernimmt bis zum Saisonende. Das Training beim Zweitligisten leiten, kann der 53-Jährige aber noch nicht.

Schalke-Trainer Grammozis positiv auf Corona getestet

Vor TopspielSchalke-Trainer Grammozis positiv auf Corona getestet

Trainer Dimitrios Grammozis vom Fußball-Zweitligisten Schalke 04 hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der vorgenommene Test ergab einen positiven Befund, teilte der Bundesliga-Absteiger mit. Der Coach habe erkältungsähnliche Symptome und befinde sich in häuslicher Isolation.

Fortuna nimmt Abschied von Fred Hesse

Ex-Kapitän und -JugendtrainerFortuna nimmt Abschied von Fred Hesse

Im Rahmen einer bewegenden Trauerfeier hat auch Fortuna Düsseldorf ihrem früheren Kapitän und Jugendtrainer Fred Hesse das letzte Geleit gegeben. „Er war ein fantastischer Mensch“, sagt sein ehemaliger Schützling Sascha Walbröhl.

Welche Eigengewächse bei Fortuna ihren Weg machten

Vor Appelkamp und BunkWelche Eigengewächse bei Fortuna ihren Weg machten

Es hat sehr lange gedauert, bis Fortuna endlich wieder durch Eigengewächse von sich reden machte. Shinta Appelkamp, bald womöglich Daniel Bunk – aber davor? Mit Ausnahme einer echten Vereinslegende muss man da schon weit zurückblättern.

Fortunas Stars aus den eigenen Reihen

Die meisten SpieleFortunas Stars aus den eigenen Reihen

Wer schon als Junior das Trikot der Fortuna trug, hat bei den Fans auch als Spieler der ersten Mannschaft einen dicken Stein im Brett. Shinta Appelkamp ist da ein gutes Beispiel. Aber auch unter den 50 Spielern mit den meisten Einsätzen für F95 sind viele Eigengewächse.

Dimitrios Grammozis ist neuer Cheftrainer auf Schalke

Vertrag bis 2022Dimitrios Grammozis ist neuer Cheftrainer auf Schalke

Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach dem fünften Cheftrainer der diesjährigen Bundesliga-Saison fündig geworden. Wie der Tabellen-18. am Dienstagabend bekannt gab, wird Dimitrios Grammozis den Posten übernehmen.

Büskens wird Co-Trainer, Asamoah folgt auf Riether

FC Schalke 04Büskens wird Co-Trainer, Asamoah folgt auf Riether

Der FC Schalke 04 hat nach den zahlreichen Entlassungen am Sonntag erste Entscheidungen für die Nachfolge getroffen: Mike Büskens wird Co-Trainer, Gerald Asamoah koordiniert die Lizenzspielerabteilung. Die Suche nach einem neuen Cheftrainer dauert noch an.

Paderborn-Trainer Baumgart hat noch „keinen Kontakt zu Schalke“

Nach Gross-RauswurfPaderborn-Trainer Baumgart hat noch „keinen Kontakt zu Schalke“

Nach gleich mehreren Rauswürfen ist beim FC Schalke 04 der Weg für einen personellen Neuanfang frei. Wer die Nachfolge von Trainer Christian Gross antritt, ist noch offen. Paderborns Steffen Baumgart hat sich nun zu den Gerüchten um seine Person geäußert.

Fortunas Ex-Sportdirektor gibt Schalke einen Korb

Nach Gesprächen mit S04Fortunas Ex-Sportdirektor gibt Schalke einen Korb

Der kriselnde Bundesligist FC Schalke 04 soll die Fühler nach einem ehemaligen Sportdirektor von Fortuna Düsseldorf ausgestreckt haben. Der Manager bestätigte, mit den Königsblauen gesprochen zu haben, aber kein Interesse an einem Wechsel zu haben.