Ausstellung Himmel über Düsseldorf

Düsseldorf · Der Himmel über dem Wolkenbügel im Medienhafen ist knatschgrün. Die Landskrone im Hofgarten ist ebenso in blaues Licht getaucht wie der Kö-Bogen. Selten wurde das Wilhelm-Marx-Haus aus der Perspektive gesehen, aus der Carsten Brügmann es fotografiert hat. Der Architekturfotograf präsentiert seine "Innen-Aussichten" Düsseldorfer Wahrzeichen in digitalem, nicht reflektierendem Textildruck in der neuen Galerie Wallstyle. Jürgen Hansen und Peter Zöller, die Chefs von "CCS digital-fabric" mit Sitz am Flughafen, haben sich mit der 800 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche an der Immermannstraße einen Traum erfüllt.

 Carsten Brügmann (l.) und Christoph Metzelder

Carsten Brügmann (l.) und Christoph Metzelder

Foto: a. Bretz

Der Himmel über dem Wolkenbügel im Medienhafen ist knatschgrün. Die Landskrone im Hofgarten ist ebenso in blaues Licht getaucht wie der Kö-Bogen. Selten wurde das Wilhelm-Marx-Haus aus der Perspektive gesehen, aus der Carsten Brügmann es fotografiert hat. Der Architekturfotograf präsentiert seine "Innen-Aussichten" Düsseldorfer Wahrzeichen in digitalem, nicht reflektierendem Textildruck in der neuen Galerie Wallstyle. Jürgen Hansen und Peter Zöller, die Chefs von "CCS digital-fabric" mit Sitz am Flughafen, haben sich mit der 800 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche an der Immermannstraße einen Traum erfüllt.

"Wir bieten Fotografie-Künstlern eine Plattform und zeigen, wie sehr sich digitaler Textildruck für Wandmotive eignet." Fußball-Experte Christoph Metzelder darf sich freuen: Von jedem verkauften Bild fließen zehn Prozent in seine Stiftung, um etwa den Kinderclub "Kibi" in Unterbilk zu unterstützen.

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort