Gala in im Düsseldorfer Capitol-Theater Elyas M'Barek und Uli Hoeneß bei Sky-Präsentation

Düsseldorf · Es gibt neuen TV-Stoff aus dem Hause Sky. Der Sender suchte sich dieses Mal Düsseldorf aus, um seine Highlights vorzustellen. Und brachte dazu jede Menge Stars und Sport-Größen in die Stadt.

Sky-Präsentation lockt Showstars und Sportgrößen
10 Bilder

Sky-Präsentation lockt Showstars und Sportgrößen

10 Bilder
Foto: Michael Tinnefeld

Der unbestrittene Überraschungsgast im Capitol-Theater war Uli Hoeneß, auf den sich Gäste und Fotografen gleichermaßen stürzten - es war einer seiner ersten Auftritte in NRW seit der Steueraffäre.

Auch Schauspieler Elyas M'Barek flog extra ein. Ebenso Rekordnationalspieler Lothar Matthäus. "Wir haben den Turnaround geschafft", sagte Sky-CEO Carsten Schmidt, der von einem Umsatz von zwei Milliarden Euro und 4,7 Millionen Abonnenten sprach. Noch eine Überraschung: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp wurde per Live-Schalte aus England ins Capitol geholt.

Er bekundete, dass für Privatleben in seinem Job auf der Insel noch weniger Zeit bleibe. "Noch mehr Zeitungen, noch mehr Öffentlichkeit, noch mehr Spiele." Aber sein Job sei "cool". Unter den Gästen waren auch Fortuna-Sportvorstand Erich Rutemöller, die Sportdirektoren Max Eberl (Borussia Mönchengladbach) und Jörg Schmadtke (1. FC Köln), die Beach-Volleyball-Europameister Jonas Reckermann und Julius Brink.

Micky Beisenherz, Jörg Wontorra und Axel Brüggemann sind die neuen Moderatoren. Die Verbindung zu Düsseldorf stärkt Sky übrigens: Hier entsteht das erste Verkaufsbüro außerhalb von München.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort