Klimakonferenz: Geisel trifft Macron und Merkel

Klimakonferenz : Geisel trifft Macron und Merkel

Am Rande der UN-Klimakonferenz in Bonn hat Oberbürgermeister Thomas Geisel Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron getroffen, dem er herzlich für sein Schreiben an die Düsseldorfer anlässlich des Grand Départ Düsseldorf 2017 dankte.

Am Rande der UN-Klimakonferenz in Bonn hat Oberbürgermeister Thomas Geisel Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron getroffen, dem er herzlich für sein Schreiben an die Düsseldorfer anlässlich des Grand Départ Düsseldorf 2017 dankte.

In diesem Grußschreiben hatte sich Frankreichs Präsident im Juni dieses Jahres für den ersten Start der Tour de France in Deutschland seit 30 Jahren bedankt: "In einer Zeit, da es mit Europa wieder aufwärtsgeht, ist dies gleichermaßen ein Symbol und eine Botschaft der Freundschaft an ganz Europa.

" Weiter hatte Präsident Macron an Düsseldorf geschrieben: "Diese Stadt, die so nah bei Frankreich liegt, trägt einen Teil unserer gemeinsamen Geschichte und teilt mit uns gemeinsame Vorlieben - ich vergesse nicht, dass Düsseldorf gelegentlich als ,Klein Paris' bezeichnet wird."

(RP)
Mehr von RP ONLINE