Tour de France 2022 - alle aktuellen News und Infos zum berühmtesten Radrennen der Welt

Tour de France 2022 - alle aktuellen News und Infos zum berühmtesten Radrennen der Welt

Foto: dpa/Pa Wire

Tour de France

Wann findet die Tour de France 2022 statt?

Tour de France 2023 auf Bergspezialisten ausgerichtet

Nur ein EinzelzeitfahrenTour de France 2023 auf Bergspezialisten ausgerichtet

3404 Kilometer von Bilbao nach Paris - die Tour de France 2023 wird in den Bergen entschieden. Nur ein kurzes Zeitfahren ist dieses Mal im Programm enthalten.

Deutsche Teamsprint-Frauen um Hinze mit Weltrekord zu WM-Gold

Serie des Vierers gerissenDeutsche Teamsprint-Frauen um Hinze mit Weltrekord zu WM-Gold

Update · Die deutschen Sprinterinnen haben bei der Bahnrad-WM souverän und in einer Weltrekord-Zeit Gold gewonnen. Der Vierer hingegen kann Gold nicht verteidigen.

Dieser Mega-Kürbis hat einen neuen US-Rekord aufgestellt

Weltmeisterschaft in KalifornienDieser Mega-Kürbis hat einen neuen US-Rekord aufgestellt

Bei der Weltmeisterschaft im Kürbiswiegen, dem World Championship Pumpkin Weigh-Off, wird jährlich ermittelt, wer die schwersten Exemplare gezüchtet hat. Ein Mann aus Minnesota hat den Titel geholt. Wie viel sein Kürbis wog.

Pogacar gewinnt Lombardei-Rundfahrt – Tour-Revanche geglückt

Valverde sagt adiosPogacar gewinnt Lombardei-Rundfahrt – Tour-Revanche geglückt

Während zwei große Namen ihr letztes Rennen bestritten, fuhr der Mann für die Zukunft wieder einmal einen Sieg ein: bei der Lombardei-Rundfahrt lagen die Emotionen auf der Straße.

Ein Hoch auf 50 Jahre gelebte Städtepartnerschaft mit Châlons

Jubiläum in NeussEin Hoch auf 50 Jahre gelebte Städtepartnerschaft mit Châlons

Gala-Abende, Empfänge, Führungen, Bouleturnier – in beiden Städten wird zum runden Geburtstag der Städtepartnerschaft zwischen Neuss und Châlons-en-Champagne ausgiebig gefeiert.

Düsseldorf bei Bewerbung für Frauen-Fußball-WM dabei

Großevent in DüsseldorfDüsseldorf bei Bewerbung für Frauen-Fußball-WM dabei

Mit den Niederlanden und Belgien zusammen will sich der DFB für die Großveranstaltung im Jahr 2027 bewerben. Gegen wen sich Düsseldorf jetzt aus welchen Gründen durchgesetzt hat.

Evenepoel bei Vuelta vor Gesamtsieg

Nach Roglic-AufgabeEvenepoel bei Vuelta vor Gesamtsieg

Remco Evenepoel steht vor dem Gesamtsieg bei der 77. Spanien-Rundfahrt, nachdem sein ärgster Verfolger - Titelverteidiger Primoz Roglic - aufgeben musste. Die 17. Etappe gewann derweil Rigoberto Uran.

Titelverteidiger Roglic gibt bei Vuelta auf – Schachmann beendet Saison vorzeitig

Nach Sturz auf der ZielgradenTitelverteidiger Roglic gibt bei Vuelta auf – Schachmann beendet Saison vorzeitig

Der slowenische Radsport-Star Primoz Roglic muss nach der Tour de France auch die Spanien-Rundfahrt nach einem Sturz vorzeitig aufgeben. Max Schachmann muss aufgrund von einem Erschöpfungssyndrom seine Saison vorzeitig beenden.

Pedersen gewinnt 13. Etappe- Ackermann knapp geschlagen

VueltaPedersen gewinnt 13. Etappe- Ackermann knapp geschlagen

Auf der 13. Etappe der Spanien-Rundfahrt feiert Mads Pedersen den ersten Vuelta-Tagessieg seiner Karriere. Der Däne setzt sich im Zielsprint durch. Pascal Ackermann muss sich knapp geschlagen geben und wird Dritter.

Zimmermann bei Deutschland-Tour knapp am Podium vorbei

Yates holt GesamtsiegZimmermann bei Deutschland-Tour knapp am Podium vorbei

Georg Zimmermann hat bei der Deutschland Tour der Radprofis knapp das Podium verpasst. Der Gesamtsieg ging den den Briten Adam Yates.

Zimmermann überzeugt auf Königsetappe – Yates gewinnt

Bergankunft bei Deutschland-TourZimmermann überzeugt auf Königsetappe – Yates gewinnt

Bei der Deutschland-Tour hat Georg Zimmermann einen Heimsieg knapp verpasst – aber einen Sprung in der Gesamtwertung gemacht. Adam Yates sicherte sich den Sieg.

MTV bringt großes Konzert in den Ehrenhof

Superstars in DüsseldorfMTV bringt großes Konzert in den Ehrenhof

Exklusiv · Im November gastieren die Europe Music Awards in Düsseldorf. Zu diesem Anlass wird es eine ganze Woche mit Events geben. Ein Höhepunkt findet im Ehrenhof statt.

Radprofi Geschke hofft auf Erfolg vor der Haustür

„Bergkönig“ der HerzenRadprofi Geschke hofft auf Erfolg vor der Haustür

Simon Geschke fuhr im Bergtrikot der Tour de France in die Herzen der Fans. Bei der Deutschland Tour mit der Bergankunft vor seiner Haustür setzt sich der Kletter-Spezialist neue Ziele.

Darum bedeutet Fabio Jakobsen der EM-Titel so viel

Dem Tod entkommen, nun EuropameisterDarum bedeutet Fabio Jakobsen der EM-Titel so viel

Fabio Jakobsen feierte vor zwei Jahren einen Sieg über den Tod – am Sonntag wurde er Europameister bei den European Championships. Derweil herrscht im deutschen Team Ernüchterung.

Kehlturm wird wieder als „Ausguck“ hergerichtet

Stadtmauer in NeussKehlturm wird wieder als „Ausguck“ hergerichtet

Vor dem Neusser Schützenfest ist die Stadtverwaltung bemüht, die innerstädtischen Baustellen zu schließen. Das betrifft auch das Gebäudemanagement, auf dessen To-do-Liste auch der Kehlturm ganz oben steht.

Sportforum weiter sehr beliebt

RadsportSportforum weiter sehr beliebt

Die Starts der Radsportszene geben sich auf dem traditionsreichen Holzoval in Büttgen die Klinke in die Hand. Zuletzt testeten dort US-Amerikanerinnen.

Süßemilch nach Sturz froh noch am Leben zu sein

Radsportlerin schwerer verletzt als angenommenSüßemilch nach Sturz froh noch am Leben zu sein

Laura Süßemilch stürzte bei der Tour de France Femmes schwer und musste aufgeben. Die 25-Jährige verletzte sich deutlich stärker als ursprünglich diagnostiziert. Erstmals äußerte sich die Radsportlerin zu den schlimmen Tagen nach ihrem Sturz.

Van Vleuten feiert Gesamtsieg - trotz drei Radwechseln auf der letzten Etappe

Tour de France FemmesVan Vleuten feiert Gesamtsieg - trotz drei Radwechseln auf der letzten Etappe

Annemiek van Vleuten hat die Premiere der Tour de France Femmes gewonnen. Die 39-Jährige ließ sich bei ihrer Triumphfahrt auf der letzten Etappen auch von Materialproblemen nicht aufhalten. Alle wichtigen Meldungen zur Tour de France Femmes im Überblick.

Dieses Rennen ist noch nicht zu Ende

19. Schindler Tour de NeussDieses Rennen ist noch nicht zu Ende

Weil es immer weniger Rennen gibt, machen sich die Profi-Fahrer Sorgen um die Zukunft des Radsports in Deutschland. „Wir sind dankbar für jeden, der sich engagiert,“ sagt der Deutsche Meister Nils Politt bei der Siegerehrung der 19. Schindler Tour de Neuss.

Wanderer zwischen den Radsport-Welten

RadsportWanderer zwischen den Radsport-Welten

Der Berliner Roger Kluge (36) ist auf Bahn und Straße gleichermaßen erfolgreich – und zählt bei der Tour de Neuss zu den Mit-Favoriten.

Mit dem Ja-Wort zur Tour de Neuss

RadsportMit dem Ja-Wort zur Tour de Neuss

Am Sonntag machte Jonas Rutsch seiner Freundin auf der Prachtmeile Champs Élysées einen Heiratsantrag. Am Mittwoch ist der 24-Jährige in Neuss einer von zwei Tour-de-France-Fahrern.

Tour de France bricht mit Tradition und könnte 2024 in Nizza enden

Sportministerin bestätigtTour de France bricht mit Tradition und könnte 2024 in Nizza enden

Die Tour de France wird wohl mit einer Tradition brechen und das Finale der Ausgabe 2024 nicht in Paris enden lassen. Das sagte nun die französische Sportministerin.

Darum ist die Tour de Neuss ein Lichtblick für den Radsport

Politt und Co. dabeiDarum ist die Tour de Neuss ein Lichtblick für den Radsport

In Deutschland ist die Zahl der Rennen stark rückläufig. Den Trend konnte auch der Tour-de-France-Auftakt in Düsseldorf 2017 nicht stoppen. Die Tour de Neuss stemmt sich am Mittwoch gegen diesen Niedergang.

„Das hat mich alles sehr berührt“

Fast-Bergkönig Simon Geschke„Das hat mich alles sehr berührt“

Interview · Mit seinem Kampf um das Bergtrikot war Simon Geschke eine der prägenden Figuren dieser Tour de France. Am Ende fehlten sieben Punkte zum prestigeträchtigen Trikot. Geschke spricht im Interview über die verpasste Chance, seinen Tränenausbruch und die Anstrengungen, das Trikot zu verteidigen. Er erneuert auch seine Kritik an der Streckenführung.

Was ist die Tour de France?

Wer hat die Tour de France gegründet?

Wo findet die Tour de France statt?

Wie läuft die Tour de France ab?

Was bedeuten die verschiedenen Trikotfarben bei der Tour de France?

Weshalb wird in der letzten Etappe der Tour de France der Leader traditionellerweise nicht mehr angegriffen?

Wer sind die bekanntesten Sportler der Tour de France?

Gab es während der Zweiten Weltkriegs auch eine Tour de France?

Welche Skandale gab es bereits bei der Tour de France?

Gibt es eine Tour de France für Frauen?