1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Düsseldorf: 111 Tage für den Blau-Weiss-Präsidenten

Bilanz für Düsseldorfs Blau-Weiss-Chef : 111 Tage für den Blau-Weiss-Präsidenten

Er sei ein Menschenfänger, sagen viele Karnevalisten, und das Brauchtum liegt ihm laut eigenen Angaben am Herzen. Binnen kurzer Zeit brachte Lothar Hörnin Blau-Weiss auf Vordermann.

Närrische 111 Tage ist Grohe-Manager und Karnevalist Lothar Hörning Präsident der Prinzengarde Blau-Weiss (Foto), und seine Bilanz kann sich sehen lassen: Im Aktiven Korps waren deutlich mehr Leute vertreten als sonst. Der gesamte Außenauftritt – inklusive Fahnen – ist wesentlich moderner. Die Blau-Weiss-Kostümsitzung für 2021 war bereits nach elf Tagen ausverkauft, weil Hörning charmant, aber bestimmt die Werbetrommel rührte. Dazu gibt es verstärkte Social-Media-Aktivitäten. Pläne: Plastik will er weitestgehend verbannen aus dem Zoch, den Nachwuchs stärken, die schicken Reiterhosen und den Blau-Weiss-Ball wieder einführen.

(bpa)