Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Bezirksliga Wittlaer entthront Tabellenführer

Nach der Niederlage von Ratingen 04/19 II ist der SC Schwarz-Weiß 06 neuer Ligaprimus.

(RZ) Das war’s mit dem Platz an der Spitze des Klassements: Weil die Bezirksliga-Fußballer des TV Kalkum-Wittlaer die zweite Mannschaft von Ratingen 04/19 mit 2:1 besiegten, hat der SC Schwarz-Weiß 06 die Tabellenführung übernommen. Die Wittlaerer legten einen Blitzstart hin und führten nach einer Minute durch ein Tor von Jonas Meusel mit 1:0. Nach einer Viertelstunde erzielte Markus Zimmermann per Elfmeter den zweiten Treffer. Von diesem Rückstand konnten sich die Ratinger nicht mehr erholen. Der Anschluss erfolgte zu spät, um noch eine Wende herbeiführen zu können.

Einen Blitzstart legte auch der SC Schwarz-Weiß 06 hin, der das Lokalderby gegen den TSV Eller 04 sehr überzeugend und verdient mit 3:0 für sich entschieden hat. Die Mannschaft von Trainer Dennis Wienhusen führte bereits nach vier Minuten durch das Tor von Johannes Zwanzig. Malte Boermans erhöhte später auf 2:0. Der Schlusspunkt in der Nachspielzeit war ein Eigentor von Oliver Wirz. Ellers Sportchef Peter Korn sprach hinterher von einer verdienten Niederlage. „Schwarz-Weiß war einfach viel aggressiver“, sagte er.

Immer tiefer stürzt der VfL Benrath in den Abstiegsstrudel. Kein Aufbäumen gab es nach dem 1:6-Desaster beim SV Lohausen, der um einiges überzeugender um den Klassenverbleib kämpft. Lohausens Tore erzielten Ahmet Cebe und Kevin Schimanski (beide mit einem Doppelpack), Albert Große-Ophoff sowie Dennis Tillmann. Für Benrath verwandelte Philipp Betz einen Elfmeter. Einen verdienten 1:0-Sieg fuhr die SG Unterrath bei der SG Kaarst ein. Suat Tokat traf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort