Nina Luig ist nun bei der KD Die Hyatt-Chefin zieht es aufs Wasser

Düsseldorf · Nina Luig ist die neue Geschäftsführerin der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt GmbH. nach 20 Jahren bei Hyatt geht sie diesen neuen Weg.

 Diese beiden waren viele jahren ein Team: Die Düsseldorfer Hyatt-Chefs Axel Ziegler und Nina Luig.

Diese beiden waren viele jahren ein Team: Die Düsseldorfer Hyatt-Chefs Axel Ziegler und Nina Luig.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Nach 20 „großartigen und unvergesslichen Jahren“ bei Hyatt, von denen sie zwölf Jahre an der Hafenspitze in Düsseldorf und acht Jahre in der Domstadt verbracht hat, war für Nina Luig die Zeit gekommen, ihre Reise in der Hotellerie zu beenden. Seit dem 1. Juni ist sie neue Geschäftsführerin der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt GmbH. Die 40-jährige Kölnerin, die in den vergangenen Jahren die Vize-Chefin im Düsseldorf Hyatt war, trat die Nachfolge von Achim Schloemer an. In ihre Verantwortung fallen die Bereiche Vertrieb, Operations, Marketing und Kommunikation. Zugleich wird sie Sprecherin der Geschäftsführung sein, wie die KD mitteilt. Sie war im Hyatt auch Director of Operations, kennt die touristische Umgebung in Köln, Düsseldorf und Bonn bestens und ist hervorragend vernetzt, wie es heißt. Mit der neuen Aufgabe bei der KD kehrt Luig ein wenig zu ihren Wurzeln zurück: Sie begann ihre Karriere im Hyatt Regency in Köln – auf der gegenüberliegenden Rheinseite ihres neuen Büros an der Frankenwerft. „Die KD ist ein Unternehmen mit einer beeindruckenden Tradition und Strahlkraft. Ich bin stolz darauf, die Chance zu haben, gemeinsam mit dem Team einzigartige Erlebnisse auf dem Wasser zu schaffen und die Zukunft der KD verantwortlich zu gestalten“, sagt Luig.

Zum Abschied im Hyatt durfte Nina Luig an der Seite des Hyatt-Direktors Axel Ziegler noch einmal diesen bezaubernden Moment erleben: Die Hyatt-Enten waren in diesem Sommer zurückgekehrt. Während der ruhigen Corona-Zeit hatte sich das Pärchen erstmals in einem Blumenkübel vor dem Haupteingang des Hotels, das auch bei Promis sehr beliebt ist, eingenistet. „Sie sind zurück“, berichtete Nina Luig glücklich. „Einmal Entenmutter, immer Entenmutter.“ Die Enten hatten sogar einen Namen bekommen: HYDucky. „Das dritte Jahr in Folge sind sie wiedergekommen. Das ist bezaubernd“, meinte sie über dieses Abschiedsgeschenk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort