Essen in Düsseldorf Sushi und Bowls werden in offener Küche zubereitet

Düsseldorf · Das neue Restaurant an der Ratinger Straße bietet sowohl kleine Sushi-Variatonen als auch große Party-Sets an. Eine Besonderheit: Gäste können live dabei zuschauen, wie ihre Bestellungen angerichtet werden.

 Bei Holy Rice gibt es frisches Sushi und Poke Bowls. Saeed Roosta (l.) und Anton Gaer hinter der Theke des neuen Restaurants.

Bei Holy Rice gibt es frisches Sushi und Poke Bowls. Saeed Roosta (l.) und Anton Gaer hinter der Theke des neuen Restaurants.

Foto: RP/Angelina Burch

Algenblätter, Reis, Avocado, Frischkäse – schnell verarbeitet Saeed Roosta diese und andere Zutaten zu einer Sushirolle, die dann in acht Teile geschnitten und zum Essen serviert werden kann. Hinter der Kasse am neuen Standort von Holy Rice in der Altstadt können Gäste dabei zuschauen, wie ihre Bestellung vor Ort zubereitet wird. Einige Sushivariationen und Poke Bowls werden morgens frisch vorbereitet und können sofort aus der Vitrine ausgewählt werden.

Dass es bei Holy Rice an der Ratinger Straße etwa 30 Sitzplätze gibt, sei ein großer Unterschied zum Standort in Hothausen, sagt Mitarbeiter Anton Gaer. Im Falkenberg Center liege der Fokus mehr auf Bestellungen, in der Altstadt könne auch vor Ort gegessen werden. Eigentlich sei geplant gewesen, schon zum 1. Mai zu eröffnen, doch das sei wegen Lieferschwierigkeiten nicht möglich gewesen.

Stattdessen eröffnete der Laden zwei Tage vor dem Japan-Tag, der nicht nur das Düsseldorfer Rheinufer, sondern auch die Altstadt füllte. Das habe direkt am Anfang für viel Betrieb gesorgt. An einem Tablet können Gäste an der Kasse zwischen vielen unterschiedlichen Sushi-Variationen und Poke Bowls wählen. Die Bowls werden für einen Preis von 13 bis 16 Euro angeboten, Sushi gibt es auch günstiger. Beispielsweise sechs Maki für unter vier Euro, und bei der 1+1 Aktion kosten zwölf Stück nur 5,10 Euro, erklärt Anton Gaer. Auch große Party-Sets mit 61 Stück können bestellt werden, dazu gibt es eine Flasche Prosecco. Welche Sushi-Variationen in diesen Sets geliefert werden, entscheiden die Mitarbeiter selbst. „Wir erstellen die Party-Sets und stellen individuell zusammen, was gut zueinander passt“, sagt Gaer.

Öffnungszeiten Holy Rice an der Ratinger Straße 50 ist von Sonntag bis Donnerstag von 12 bis 21.45 Uhr und freitags und samstags von 12 bis 22.45 Uhr geöffnet. Die Karte gibt es online unter www.holyrice.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort