Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Polizei Düsseldorf sucht Zeugen Drei Frauen nachts auf der Straße angegriffen

Düsseldorf · Am Rosenmontag wurde eine Frau in Unterbilk auf offener Straße von einem Mann attackiert. Mittlerweile sind zwei ähnliche Taten kurz davor und danach bekannt geworden. Die Polizei geht vom selben Täter aus und sucht Zeugen.

Im Zuge der Ermittlungen zu dem nach wie vor unklaren Übergriff in der Nacht zu Rosenmontag wurden zwischenzeitlich weitere Taten bekannt, die im zeitlichen und örtlichen Zusammenhang stehen und bei denen die Beamten derzeit davon ausgehen, dass es sich um denselben Verdächtigen handeln könnte. Die Kriminalpolizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise.

Rund 45 Minuten vor dem Übergriff auf der Konkordiastraße war es zu einem ähnlichen Geschehen an der Rheinkniebrücke in Höhe der Treppe zum Oberkasseler Rheinufer gekommen. Auch hier scheiterte der Unbekannte an der Gegenwehr der bedrängten Frau (35 Jahre).

Noch energischer war der Widerstand einer 45-Jährigen um 5.50 Uhr an der Hubertusstraße. Die Frau setzte ihr mitgeführtes Pfefferspray ein und schlug den Täter dadurch in die Flucht.

Auch wenn es in keinem der drei bislang bekannten Fälle zu sexuellen Handlungen gekommen ist, gehen die Spezialisten der Polizei derzeit von einer sexuellen Motivation für die Übergriffe aus.

Der Tatverdächtige ist circa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er ist etwa 20 bis 30 Jahre alt. Er soll ein südländisches Aussehen mit dunklem Teint haben. Bekleidet war er mit einem dunklen Oberteil mit Kapuze.

Es ist nicht auszuschließen, dass er, zumindest zeitweise, gerötete Augen aufgrund des oben beschriebenen Pfeffersprayeinsatzes gehabt haben könnte. Hinweise werden erbeten an die Polizei unter Telefon 0211-8700.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort