Rheinkniebrücke Düsseldorf - aktuelle Informationen

Rheinkniebrücke Düsseldorf - aktuelle Informationen

Foto: Bretz, Andreas

Rheinkniebrücke

Artistik und Comedy unterm Weihnachtsbaum

Roncalli’s Apollo Varieté in DüsseldorfArtistik und Comedy unterm Weihnachtsbaum

„Let it snow“ heißt die neue Weihnachts-Show in Roncalli`s Apollo Varieté. Was die Besucher im Theater unter Rheinkniebrücke erwartet.

Rheinufertunnel gesperrt

Nächtliche SperrungRheinufertunnel gesperrt

Der Rheinufertunnel wird ab Sonntag nachts komplett gesperrt. Grund dafür sind halbjährliche Wartungen.

Rheinkniebrücke ab sofort teilweise gesperrt

Verkehr in DüsseldorfRheinkniebrücke ab sofort teilweise gesperrt

Äußerst kurzfristig hat die Stadt Düsseldorf angekündigt, dass es Donnerstag und Freitag zu Sperrungen im Bereich der Kniebrücke kommen wird. Grund sind Rodungsarbeiten, die dort durchgeführt werden.

So lange sollen die Stadtstrände in Düsseldorf bleiben

Verlängerung steht bevorSo lange sollen die Stadtstrände in Düsseldorf bleiben

Die Stadtstrände am Rheinufer haben immer wieder zu Diskussionen geführt. Jetzt steht eine Verlängerung bevor. Die Stadtverwaltung äußert sich auch zu den sozialen Folgen der Einrichtungen.

100 Düsseldorfer Brücken haben zu niedrige Geländer

Bilanz nach tragischem Fahrradunfall100 Düsseldorfer Brücken haben zu niedrige Geländer

An 30 Düsseldorfer Brücken sind die Geländer bereits erhöht, rund 100 fehlen noch. Aktuell sind die Arbeiten in Verzug, der Zeitplan bis 2029 soll aber nicht gefährdet sein. Am Wochenende war ein Radfahrer über ein zu niedriges Geländer in die Tiefe gestürzt.

40 Drachen von Düsseldorfer Schülern steigen in den Himmel

Fest auf den Oberkasseler Rheinwiesen40 Drachen von Düsseldorfer Schülern steigen in den Himmel

Die Drachenwerkstatt mit anschließendem Drachenfest des Akki erfreut sich jedes Jahr an großer Beliebtheit bei Düsseldorfer Schülern.

Zwei Düsseldorfer Brücken bald unter Denkmalschutz?

Düsseldorfer BrückenfamilieZwei Düsseldorfer Brücken bald unter Denkmalschutz?

Das Amt für Denkmalpflege im Rheinland hat bei der Bezirksregierung für zwei Rheinbrücken den Eintrag in die Denkmalliste beantragt. Ein weiteres Bauwerk ist bereits geschützt worden.

So kommen Anwohner während der Kirmestage zu ihren Wohnungen

Rheinkirmes in DüsseldorfSo kommen Anwohner während der Kirmestage zu ihren Wohnungen

Bewohner in der Nähe der Größten Kirmes am Rhein in Düsseldorf sollen auch während der trubeligen Tage ihre Häuser erreichen können. Die Stadt hat sich Gedanken gemacht.

E-Bike-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Zusammenstoß in Düsseldorf-UnterbilkE-Bike-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall zwischen einen Auto- und einem Pedelecfahrer in Düsseldorf-Unterbilk ist der Zweiradfahrer schwer verletzt worden.

Teslafahrer versucht über Schienen der Polizei zu entgehen

Ungewöhnlicher FluchtversuchTeslafahrer versucht über Schienen der Polizei zu entgehen

In Unterbilk erlebte die Polizei einen ungewöhnlichen Fluchtversuch am Ostersonntag: Ein Teslafahrer wollte über die Schienentrasse einer Kontrolle entgehen.

Die Düsseldorfer Stadtstrände öffnen wieder - Anwohner in Sorge

„Chaoten“ sollen fernbleibenDie Düsseldorfer Stadtstrände öffnen wieder - Anwohner in Sorge

Die drei Strände entlang des Rheinufers in Düsseldorf sind bei vielen Menschen beliebt. Die Initiative Lebenskultur hofft indes auf das Ende für einen der Standorte.

Warum die Corona-Demos jede Woche die Innenstadt lahmlegen

Proteste in DüsseldorfWarum die Corona-Demos jede Woche die Innenstadt lahmlegen

Am Samstag rechnet die Polizei aufgrund der Corona-Proteste wieder mit Staus rund um die Stadtmitte. Eine andere Route zugunsten der Autofahrer ist nicht möglich.

Unfall mit fünf Autos auf der Kniebrücke

Düsseldorf-UnterbilkUnfall mit fünf Autos auf der Kniebrücke

Gleich fünf Autos waren an einem Unfall auf der Rheinkniebrücke in Düsseldorf beteiligt. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

So hat sich Düsseldorf in den vergangenen Jahrzehnten verändert

Stadtansichten früher und heuteSo hat sich Düsseldorf in den vergangenen Jahrzehnten verändert

Ein neuer Bildband des Stadtarchivs stellt Stadtansichten von früher und heute nebeneinander. Dabei zeigt sich, wie stark sich Düsseldorf gewandelt hat - aber auch, wo Kontinuitäten liegen.

Bislang 15 Verstöße gegen Waffenverbot sanktioniert

Neue Verbotszone in DüsseldorfBislang 15 Verstöße gegen Waffenverbot sanktioniert

Viele Altstadt-Besucher kennen die Waffenverbotszone in Düsseldorf noch nicht. Seit einem Monat sind in den Abend- und Nachtstunden Waffen und Messer dort verboten. Bislang hat die Polizei 15 Verstöße sanktioniert.

Tausende Impfgegner ziehen durch Düsseldorf

Corona-Protest in DüsseldorfTausende Impfgegner ziehen durch Düsseldorf

Am Samstag haben in der Düsseldorfer Innenstadt tausende Menschen gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Obwohl die angemeldete Zahl der Teilnehmer deutlich überschritten wurde, blieb die Aktion friedlich. Entgegen einem Aufruf des Veranstalters waren temporär parteipolitische Symbole zu sehen.

„Der Inbegriff eines Ampelrennens“

Raser in Düsseldorf vor Gericht„Der Inbegriff eines Ampelrennens“

Vorm Düsseldorfer Amtsgericht gab ein 26-Jähriger zu, mit 170 km/h durch die Stadt gerast zu sein. Doch dafür habe er einen Grund gehabt.

Düsseldorfer Altstadt ist jetzt eine Waffenverbotszone

Nach GewalttatenDüsseldorfer Altstadt ist jetzt eine Waffenverbotszone

In der Düsseldorfer Altstadt hat das Land NRW eine Waffenverbotszone eingerichtet. Auch kürzere Messer sind hier dann nicht mehr erlaubt. Der erste Stresstest dürfte die Silvesternacht sein.

Polizei will beim Waffenverbot auf Stichproben setzen

Altstadt in DüsseldorfPolizei will beim Waffenverbot auf Stichproben setzen

Um die neue Waffenverbotszone in der Düsseldorfer Altstadt durchzusetzen, will die Polizei auf stichprobenartige Kontrollen setzen. Ab dem 21. Dezember soll das Verbot in Kraft treten.

Feuerwerksverbot an Silvester in der Düsseldorfer Altstadt

Verbotszone ausgeweitetFeuerwerksverbot an Silvester in der Düsseldorfer Altstadt

Oberbürgermeister Stephan Keller appelliert aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen Lage in den Krankenhäusern an alle Düsseldorfer, auf das private Feuerwerk auch vor der Haustür zu verzichten. Die Verbotszone wird ausgeweitet.

Düsseldorf wartet auf die Scooter-Bergung

Fundstücke im RheinDüsseldorf wartet auf die Scooter-Bergung

Eine Suchfahrt mit dem Sonarboot hat stattgefunden, in Kürze wird festgelegt, wann die ersten Taucher im Rhein vor der Altstadt auf Rollerjagd gehen. In Köln wurden bei einer ähnlichen Aktion ganz andere Dinge gefunden.

Stadt will E-Scooter bald aus dem Rhein bergen

Verkehr in DüsseldorfStadt will E-Scooter bald aus dem Rhein bergen

Immer wieder gibt es auch in Düsseldorf Ärger mit E-Scootern. Sie werden falsch abgestellt – oder in Gewässern versenkt. Die Stadt will die Roller schnellstmöglich aus dem Rhein bergen, ein Sonarboot war jetzt zur Ortung unterwegs.

Was wird aus der Drohnenshow an Silvester?

Jahreswechsel in DüsseldorfWas wird aus der Drohnenshow an Silvester?

Eine spektakuläre Drohnen-Show zu Silvester am Himmel über Düsseldorf - diesen Plan sollte die Verwaltung in der Landeshauptstadt prüfen. Jetzt ist klar, was daraus wird.

Stadtstrände mit neuem Kulinarik-Konzept

Edel-Essen aus dem Glas am RheinStadtstrände mit neuem Kulinarik-Konzept

Gesundes Streetfood gibt es jetzt an zwei Locations und dazu eine interessante Kooperation. Für alle soll etwas dabei sein, für Fleischfreunde und Vegetarier. Bieten wollen die Macher Kulinarik auf hohem Niveau, das trotzdem zur lässigen Location passt.

Das Apollo-Varieté ist wieder am Start

Sexy Pole-Dance in DüsseldorfDas Apollo-Varieté ist wieder am Start

Das Apollo-Varieté unter der Düsseldorfer Rheinkniebrücke  öffnet wieder seine Türen. Das erste Programm nach neun Monaten Lockdown heißt „Reizvoll“. Für Weltklasse-Artistik, aber auch für Luftreiniger und strenge Kontrollen ist gesorgt.