Verkehrsunfall in Düsseldorf-Rath Verdacht auf illegales Autorennen - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Münsterstraße im Rath ermittelt die Polizei Düsseldorf wegen des Verdachts auf ein illegales Autorennen. Ein 19-Jähriger wurde verletzt. Zeugen werden gesucht.

Kurz vor Mitternacht am Sonntag befuhr den aktuellen Ermittlungen zufolge ein 19-jähriger Düsseldorfer mit seinem schwarzen 3er BMW die Münsterstraße in Richtung Rather Kreuzweg.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über die Fahrbahn des Gegenverkehrs hinaus, bis er mit dem Heck voran einen geparkten Kleintransporter rammte. Bei der Kollision wurde der junge Mann so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Das Unfallspurenbild sowie widersprüchliche Angaben von Zeugen legen die Vermutung nahe, dass der 19-Jährige in ein illegales Autorennen verwickelt gewesen sein könnte. Hinweise auf den Konsum von Drogen ergaben sich nicht. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde sichergestellt; sein Wagen beschlagnahmt.

Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 0211-8700 beim Verkehrskommissariat 1.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort