Autobahn in Düsseldorf Tödlicher Unfall - Person auf der A44 von Lkw erfasst

Update | Düsseldorf · Auf der A44 in Höhe der Flughafenbrücke in Düsseldorf ist eine Person auf der Fahrbahn von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Eine Mann ist auf der A44 in Düsseldorf von einem Lkw erfasst und schwer verletzt worden. Die Ursache für den Unfall am Mittwochmorgen gegen 9.15 Uhr ist noch unbekannt.

Ein Einsatzteam der Autobahnpolizei Düsseldorf wurde auf den liegen gebliebenen Pkw aufmerksam und hielt hinter diesem an, um ihn entsprechend abzusichern. Plötzlich und ohne erkennbaren Grund trat der 54-Jährige auf die Fahrbahn und wurde dort von dem Lkw eines 53-Jährigen aus Westerkappeln erfasst. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des LKW erlitt einen Schock und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Richtungsfahrbahn Düsseldorf blieb bis gegen 11.30 Uhr gesperrt.

Der Verkehr wurde im Autobahnkreuz Meerbusch abgeleitet und staute sich zeitweilig bis auf drei Kilometer zurück. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte vor Ort die Unfallspuren.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort