Wohnungsbrand in Düsseldorf Zehn Personen aus Mehrfamilienhaus befreit - zwei Schwerverletzte

Düsseldorf · Am frühen Samstagmorgen kam es in Düsseldorf-Golzheim zu einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehr konnte zehn Personen befreien, darunter zwei Schwerverletzte, wie die Feuerwehr mitteilte.

In der Mauerstraße im Stadtteil Golzheim brannte eine Wohnung im dritten Obergeschoss. Beim Eintreffen der Feuerwehr sei der Treppenraum schon verraucht gewesen, daher mussten insgesamt zehn Personen mit einer Drehleiter aus der brennenden Wohnung sowie den Nachbarwohnungen befreit werden.

In der Brandwohnung selbst wurden laut Angaben der Feuerwehr zwei Schwerverletzte gefunden, die nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden, die Brandwohnung ist jedoch nicht mehr bewohnbar. Nach einer Kontrolle durch die Feuerwehr konnten die restlichen Bewohner in ihre anliegenden Wohnungen zurückkehren. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache.

(toc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort