Unfall bei Tüschenbroich Taxifahrer prallt gegen Baum

Tüschenbroich · Aus bislang ungeklärter Ursache hat ein 22-jähriger Mann am Dienstagabend auf der Gerderhahner Straße bei Tüschenbroich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

 Das Taxi des 22-Jährigen wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt.

Das Taxi des 22-Jährigen wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt.

Foto: Uwe Heldens

Zu einen folgenschweren Unfall ist es am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr auf der Gerderhahner Straße in Höhe der Tüschenbroicher Mühle gekommen: Wie die Polizei mitteilte, verlor der 22 Jahre alte Fahrer eines VW-Taxis aus Richtung Gerderhahn kommend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf ein Feld und prallte zunächst gegen zwei kleinere Bäume. Der Frontalaufprall gegen einen größeren Baum brachte das Fahrzeug schließlich zum Stehen. Rettungskräfte transportierten den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus.

Die Löschzüge 1 und 4 der Freiwilligen Feuerwehr Wegberg sicherten die Unfallstelle und unterstützten bei der Rettung des 22-Jährigen. Dieser war laut der Feuerwehr aber nicht in seinem Auto eingeklemmt oder eingeschlossen und ansprechbar. Nach Angaben der Polizei könnte der Unfall durch einen Wildwechsel verursacht worden sein. Der genau Unfallhergang wird derzeit allerdings noch ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort