A2 und Bundesstraße im Sauerland Sechs Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen

Porta Westfalica · Am Sonntagabend und in der Nacht zu Montag ist es auf den Straßen in NRW zu zwei schweren Verkehrsunfällen gekommen. Auf der A2 bei Porta Westfalica und der Bundesstraße 516 verletzten sich sechs Menschen schwer.

 Auf der A2 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Auf der A2 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Foto: dpa, jan ggr iku

Ein 57-Jähriger ist auf der Autobahn 2 mit einem Lastwagen in ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei gefahren. Offenbar übersah der Mann am Sonntagabend in Richtung Dortmund zwischen Veldheim und Porta Westfalica (Landkreis Minden) einen Absicherungsanhänger, wie die Polizei mitteilte.

Der in einem Fahrzeug davor sitzende 49-jährige Mitarbeiter der Autobahnmeisterei erlitt schwere Verletzungen. Er hatte einem Lkw-Fahrer bei einer Reifenpanne geholfen. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt im Fahrerhaus eingeklemmt.

Für die Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn rund vier Stunden voll gesperrt, es bildete sich ein Rückstau von vier Kilometern. Der Sachschaden beträgt ungefähr 80.000 Euro.

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Brilon und Rüthen sind sechs Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 29-jähriger Motorradfahrer auf der Bundesstraße 516 in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten. Dort prallte er mit seiner Maschine gegen einen Oldtimer.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden Fahrer und Motorrad gegen einen weiteren Oldtimer sowie einen anderen Motorradfahrer geschleudert. Dieser überschlug sich und prallte ebenfalls gegen den zweiten Wagen. Die beiden Motorradfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 29-Jährige wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die beiden Oldtimer-Fahrer und ihre Beifahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort