Kamelle statt Kabinett Heimatministerin Scharrenbach fährt beim Kölner Rosenmontagszug mit

Die Ministerin folgt damit einer Einladung der “Roten Funken“ aus Köln. Die Karnevalsgesellschaft hatte auch schon andere Promis auf dem Wagen.

Karneval 2024: Schnelle Last-Minute-Kostüm-Ideen und Tipps
15 Bilder

10 Tipps für Last-Minute-Karnevalskostüme

15 Bilder
Foto: Fischer, Armin (arfi)/Miserius, Uwe

NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach (CDU) fährt als Ehrengast auf einem Wagen beim berühmten Rosenmontagszug in Köln mit. Das bestätigte ein Sprecher auf Anfrage. Eingeladen wurde Scharrenbach von der Karnevalsgesellschaft „Rote Funken“, die als Gäste schon Heidi Klum, Lukas Podolski oder NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) dabei hatten.

Reul wird diesmal laut einem Sprecher beim Blütensamstagszug in seiner Heimatstadt Leichlingen mit seiner Trommel mitmarschieren. Während Politikerin Scharrenbach am Montag dann - in maßgeschneiderter Uniform - auf dem Wagen der Erwachsenen mitfährt, ist die Maus aus der „Sendung mit der Maus“ auf dem Kinderwagen der „Roten Funken“ dabei. Die Maus soll statt einer Uniform eine Narrenkappe angepasst bekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort