Charts Robbie Williams mit "Rudebox" sofort auf Platz eins

Baden-Baden (rpo). Robbie Williams hat sich mit seiner neuen Single "Rudebox" direkt auf Platz eins der deutschen Single-Charts gesetzt. An der Spitze standen bisher Tokio Hotel. Ebenfalls direkt auf Platz eins in die Charts eingestiegen ist die Gruppe Pur mit ihrem neuen Album "Es ist, wie es ist".

 Robbie Williams.

Robbie Williams.

Foto: ddp, ddp

Wie media control am Dienstag in Baden-Baden mitteilte, ist "Rudebox" die zweite Nummer Eins für Robbie Williams nach "Tripping" im vergangenen Jahr. Jetzt verdrängte er Tokio Hotel mit dem Hit "Der letzte Tag" auf Platz drei. Zusammengerechnet ist Robbie Williams mit seinen 24 Singles bisher 268 Wochen in der Hitliste vertreten.

Justin Timberlake verteidigt mit "Sexy Back" Platz zwei. An vierter Stelle folgt "Unfaithful" von Rihanna und an fünfter Xavier Naidoo mit "Danke". Einige Plätze nach vorne ging es für Marquess. "El Temperamento" verbessert sich von 16 auf 10. LaFee stieg mit ihrer zweiten Single "Was ist das" auf Platz 17 ein und die New Yorker Band Scissor Sisters mit "I Don't Feel Like Dancin'" auf der 19.

In den Album-Charts hat sich die Gruppe Pur mit "Es ist, wie es ist" sofort an die Spitze gesetzt. Es ist die sechste Nummer-Eins-CD der Band seit 1992. Rapper Bushido ("Von der Skyline bis zum Bordstein") verdrängte Bob Dylans "Modern Times" vom zweiten auf den dritten Platz. An vierter und fünfter Stelle folgen ebenfalls Neueinsteiger: Blind Guardian ("A Twist In The Myth") und Beyoncé ("BDay). Iron Maiden fiel vom ersten auf den sechsten Platz.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort