Alternder Superstar Jagger schummelt bei Live-Auftritten mit Teleprompter

London (rpo). Oh weh, Mick Jagger. Der "ewig junge" Superstar kommt in die Jahre und bedient sich bei seinen Auftritten fieser Tricks. Bei Konzerten benutzt der Rolling-Stones-Sänger neuerdings einen Teleprompter, auf dem er die Songtexte abliest. Jagger verschaukelt sein Publikum, um nicht auf einmal wortlos auf der Bühne zu stehen.

 Erlaubte sich einen kleinen Scherz über seinen Bandkollegen Keith Richards und den italienischen Nationalspieler Marco Materazzi: Mick Jagger beim Mailand-Konzert der Rolling Stones.

Erlaubte sich einen kleinen Scherz über seinen Bandkollegen Keith Richards und den italienischen Nationalspieler Marco Materazzi: Mick Jagger beim Mailand-Konzert der Rolling Stones.

Foto: AP

Die versteckte Hilfe sei unsichtbar an der Rückseite der Bühnenlautsprecher angebracht, wie das britische Boulevardblatt "The Sun" berichtet. "Mick wird auch nicht jünger und er will keinen Fehltritt machen", verriet ein Mitglied der berühmten Rockband dem Blatt. "Er braucht es nur ganz selten, aber es gibt ihm Sicherheit."

Jagger ist allgemein dafür bekannt, dass er bei seinen Auftritten über die ganze Bühne rast und tanzt. "Aber wenn er doch eine Zeile vergessen hat, kann er schnell zum Teleprompter zurück und dort nachlesen", berichtete das Crewmitglied weiter. "Es wäre doch höchst peinlich, wenn er beispielsweise die Worte von 'Satisfaction'vergisst, das er seit 40 Jahren singt." Auf dem Teleprompter werden den Angaben zufolge auch die Zwischenansagen zum Ablesen angezeigt sowie der Name der Stadt, in der die Band gerade auftritt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort