Xavier Naidoo - alle Infos zum Sänger aus Mannheim

Xavier Naidoo - alle Infos zum Sänger aus Mannheim

Foto: Baum, Andreas

Xavier Naidoo

Kartenverlosung für die Söhne Mannheims

Auftritt am 19. August in RemscheidKartenverlosung für die Söhne Mannheims

Die Band tritt am Freitag, 19. August, im Eventgarten auf dem Remscheider Schützenplatz auf. Im Gepäck befinden sich jede Menge Ohrwürmer.

Dieser Weg wird kein leichter sein

Xavier Naidoos EntschuldigungsvideoDieser Weg wird kein leichter sein

Per Videobotschaft hat sich der Musiker Xavier Naidoo allgemein von allen radikalen und rassistischen Äußerungen distanziert und um Verzeihung gebeten. Ob sein Bekenntnis glaubhaft ist, muss der Sänger erst noch beweisen.

„Habe Dinge gesagt und getan, die ich heute bereue“

Xavier Naidoo postet Entschuldigungsvideo„Habe Dinge gesagt und getan, die ich heute bereue“

Der Musiker Xavier Naidoo fiel in den vergangenen Jahren durch krude Verschwörungstheorien auf. Doch nun rudert der 50-Jährige zurück und entschuldigt sich in einem kurzen Video auf Youtube für die Aussagen.

Gegen Antisemitismus hilft nur Bildung

„Düsseldorfer Reden“Gegen Antisemitismus hilft nur Bildung

Wie kann man den Antisemitismus in den Schulen stoppen? Diese Frage stand im Mittelpunkt eines Vortrags der früheren Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger im Schauspielhaus.

Caro Bintakies schminkt die Stars

TV-Visagistin aus DormagenCaro Bintakies schminkt die Stars

Die Visagistin und Make-up-Artistin aus Dormagen ist erfolgreich hinter den Kulissen der TV-Studios. Sie hatte schon zahlreiche A-Promis vor dem Spiegel - aber nicht nur die.

Xavier Naidoo teilt Beitrag von Grevenbroicher Möbelhändler

Staatsanwaltschaft ermitteltXavier Naidoo teilt Beitrag von Grevenbroicher Möbelhändler

Die Staatsanwaltschaft prüft seit Montag, ob die Äußerungen auf der Homepage des Grevenbroicher Händlers Dominic Unger strafrechtlich von Relevanz sind. Seinen Beitrag hat auch der Sänger Xavier Naidoo geteilt, der die Pandemie wiederholt öffentlich geleugnet hat.

Xavier Naidoo durfte als Antisemit bezeichnet werden

Urteil des BundesverfassungsgerichtsXavier Naidoo durfte als Antisemit bezeichnet werden

In einem Vortrag wurde der Sänger 2017 als Antisemit bezeichnet. Er reichte Klage ein – das Oberlandesgericht Nürnberg gab ihm Recht. Nun wurde das Urteil aufgehoben. Die Bezeichnung sei zulässig gewesen.

A-Cappella-Comedy im Landestheater mit „LaLeLu“

Weihnachtliches Kabarett in NeussA-Cappella-Comedy im Landestheater mit „LaLeLu“

Ein finnischer Weihnachtsengel, Xavier Naidoo als Esel und dazu eine große Auswahl an unterschiedlichen Musikgenres: Das und noch viel mehr präsentiert das Hamburger Quartett „LaLeLu“ ihrem Publikum im Rheinischen Landestheater.

Tourveranstalter verschiebt Naidoo-Konzert auf 2022

Auftritt in MönchengladbachTourveranstalter verschiebt Naidoo-Konzert auf 2022

Die Verlegung des Naidoo-Konzerts hatte sich bereits vergangene Woche angedeutet. Jetzt erklärt Tourveranstalter Live-Nation, warum mehrere Termine der Open-Air-Tour verlegt werden sollen.

Was wird aus dem Naidoo-Konzert?

Kultur in MönchengladbachWas wird aus dem Naidoo-Konzert?

Hängepartie bei einem  umstrittenen Event: Das Konzert von Xavier Naidoo steht für den 4. Juni im Sparkassenpark auf dem Programm. Das sagt Sparkassenparkchef Michael Hilgers zum aktuellen Planungsstand.

Costellos Leben in Umbrien

Düsseldorfer Sänger empfiehlt Genuss trotz KriseCostellos Leben in Umbrien

Der Sänger hat in der Corona-Krise seine italienische Heimat wiederentdeckt. Vor knapp 30 Jahren kam er nach Düsseldorf. Nun wandert er zwischen den Welten und durch Umbrien.

Kulturinitiative Corinna sagt Festival am 6. Juni ab

Konzert in MönchengladbachKulturinitiative Corinna sagt Festival am 6. Juni ab

Es war als „Licht am Ende des Corona-Tunnels“ gedacht. Jetzt musste die Initiative Corinna, Zusammenschluss der Gladbacher Kulturschaffenden, das große Festival absagen.

Nena sorgt mit Post zu Anti-Corona-Demo in Kassel wieder für Aufsehen

Mit Dank an Xavier NaidooNena sorgt mit Post zu Anti-Corona-Demo in Kassel wieder für Aufsehen

Erneut ist Pop-Sängerin Nena mit einem Posting zu einer Anti-Corona-Demo aufgefallen. Sie feierte auf Instagram die 20.000 Demonstranten, die am Wochenende in Kassel für Chaos sorgten.

„Corinna“-Debatte über Naidoo-Konzert

Streit in Kulturszene in Mönchengladbach„Corinna“-Debatte über Naidoo-Konzert

Die Auseinandersetzung um das Konzert des umstrittenen Sängers im Sparkassenpark und den Kulturverein „Corinna“ zieht weiter Kreise. In einer Online-Konferenz diskutierten Verein, Mitglieder, Politiker und Kulturschaffende lebhaft. Der Sparkassenpark legte erstmals Details zu dem Engagement Naidoos zwei Tage vor dem geplanten Corinna-Festival vor.

Runder Tisch diskutiert über Konzert von Xavier Naidoo

Kultur in MönchengladbachRunder Tisch diskutiert über Konzert von Xavier Naidoo

Der Verein Corinna lädt zu einem Runden Tisch auf der Plattform Zoom ein. Die Kulturinitiative möchte sich am Mittwoch, 10. Februar, 17 Uhr, mit allen Interessierten zu dem diskutierten Naidoo-Konzert  austauschen.

Auch SPD-Spitze verurteilt Auftritt von Xavier Naidoo

Umstrittenes KonzertAuch SPD-Spitze verurteilt Auftritt von Xavier Naidoo

Nach Oberbürgermeister Felix Heinrichs üben weitere führende Sozialdemokraten Kritik an dem geplanten Konzert von Xavier Naidoo im Sparkassenpark.

Mönchengladbach will Konzert von Xavier Naidoo stoppen

Oberbürgermeister Heinrichs mit klaren WortenMönchengladbach will Konzert von Xavier Naidoo stoppen

Oberbürgermeister Felix Heinrichs (SPD) hat den Auftritt des umstrittenen Sängers Xavier Naidoo in der Stadt stark kritisiert. „Es ist unstrittig, dass man Xavier Naidoo keine Bühne geben sollte“, so Heinrichs.

Nächste Band sagt Konzert-Teilnahme wegen Xavier Naidoo ab

Corinna-Festival in MönchengladbachNächste Band sagt Konzert-Teilnahme wegen Xavier Naidoo ab

Die Debatte um das umstrittene Konzert in Mönchengladbach am 4. Juni geht in die nächste Runde. Auch die Band „Die Strafe“ mit Torsten Knippertz will nicht auftreten.

„Naidoo-Auftritt wäre schlechte Publicity“

Mönchengladbachs Bürgermeisterin„Naidoo-Auftritt wäre schlechte Publicity“

Neben der Politik hat sich die Schriftstellerin Rebecca Gablé in die Debatte um das Konzert von Xavier Naidoo und die Verantwortung des Vereins Corinna eingeschaltet.

Vernunft gegen Gedanken-Müll

Kommentar zum Ärger um Xavier NaidooVernunft gegen Gedanken-Müll

Meinung · Xavier Naidoo steht nicht im unmittelbaren Verdacht, jemand zu sein, mit dem man sich in schöner Atmosphäre lauter nette Dinge sagt. Er ist eher einer derjenigen, der mit Streichhölzern in der Hand dasteht und sich dann wundert, wenn man ihn für das Feuer verantwortlich macht.

Warum Prominente und Influencer Verschwörungstheorien verbreiten

Corona-KriseWarum Prominente und Influencer Verschwörungstheorien verbreiten

Impfzwang, Weltherrschaft, drohende Diktaturen – die Corona-Krise scheint die Blütezeit etlicher Verschwörungstheorien zu werden. Und immer mehr Prominente mit reichweitenstarken Accounts greifen diese auf und leiten sie weiter. Was ist da los?

Nenas Management meldet sich nach Corona-Posting auf Instagram zu Wort

Wirbel um MusikstarNenas Management meldet sich nach Corona-Posting auf Instagram zu Wort

Rätselhafte Aussagen und ein Like von Xavier Naidoo: Was hat sich Pop-Ikone Nena mit ihrem kryptischen Beitrag bloß gedacht? Verwirrte Fans vermuten dahinter schon Corona-Verschwörungstheorien. Jetzt bringt ihr Management Klarheit in die Sache.

Spannender Orgel-Mix in der Salvatorkirche

Ungewohnte Töne im GotteshausSpannender Orgel-Mix in der Salvatorkirche

Michael Schütz entführt die Gäste am 17. Oktober in die Welt der Popmusik. Er ist der Berliner Beauftragte für Popularmusik der Evangelischen Kirsche in der Bundeshauptstadt.

Maite Kelly komplettiert DSDS-Jury

RTL-CastingshowMaite Kelly komplettiert DSDS-Jury

Die Jury für die nächste Staffel der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ im kommenden Jahr ist nun komplett. Sängerin Maite Kelly ist zum ersten Mal dabei.

Parraguez mit starkem Auftritt in die Top-16

DSDS-Kandidat aus ReesParraguez mit starkem Auftritt in die Top-16

Der Reeser rückt in der dritten Folge des Auslands-Recalls stärker in den Fokus und zeigt sich insbesondere bei den abendlichen Feierlichkeiten trittfest. Auch stimmlich präsentierte er beim Song „Love Yourself“ von Justin Bieber eine fehlerfreie Darbietung.