Preisverleihung in New York MTV Awards: Heiße Show, heiße Outfits

New York (rpo). Sexy Ouftits, heiße Auftritte: Bei den diesjährigen MTV Music Video Awards waren nicht die Gewinner die Hingucker, sondern die schönen Frauen der Musikbranche. Shakira, Christina Aguilera und die Sängerinnen der Pussycat Dolls sorgten auf dem roten Teppich sowie auf der Bühne für Aufsehen.

Die Gewinner
12 Bilder

Die Gewinner

12 Bilder

Viele Stars, aber wenig Spontanität - die Show zur Preisverleihung in der Radio City Music Hall war von Anfang bis Ende durchgeplant. Daran konnten auch 50 Cent und LL Cool J nichts ändern, die einen der Preise übergaben. Video des Jahres wurde "I Write Sins not Tragedies"von Panic! At the Disco. Der Zuschauerpreis ging an Fall Out Boy für den Clip "Dance, Dance".

Der Brite James Blunt erhielt für "You're Beautiful" die Ehrung für das beste Video eines männlichen Künstlers, das beste Hip-Hop-Video war "My Humps" von den Black Eyed Peas. Kelly Clarkson konnte ihren Preis für das beste weibliche Video, "Because of You", leider nicht entgegennehmen. Dafür waren dann alle sechs Pussycat Dolls auf der Bühne, um für "Buttons" als bestes Tanzvideo geehrt zu werden.

Bestes Pop-Video wurde Pinks "Stupid Girl". Beyonce bekam mit "Check On It" den Preis für das beste Rhythm & Blues-Video. Das beste Rock-Video lieferte nach Ansicht der Jury die Gruppe AFI mit "Miss Murder". Die Auszeichnung für die beste Choreographie bekamen Shakira featuring Wyclef Jean und "Hips Don't Lie". Die besten Special Effects lieferte Missy Elliot in "We Run This".

Und sogar das gab es: Bester Klingelton des Jahres war Fort Minor mit "Where'd You Go". Unter den Gästen war auch der deutsche Torhüter Oliver Kahn mit seiner Freundin Verena Kerth.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort