Robbie Williams - aktuelle News und Infos

Robbie Williams - aktuelle News und Infos (Foto: dapd, dapd)
Robbie Williams

Robbie Williams, geboren am 13. Februar 1974 in Stoke-on-Trent (Staffordshire), zählt zu den erfolgreichsten Musikern und Entertainern der Gegenwart. Weltweit verkaufte er bisher 77 Millionen Tonträger und zählt somit zu den erfolgreichsten britischen als auch internationalen Künstlern. Bisher wurde Robbie Williams mit 17 BRIT Awards ausgezeichnet, so viele wie sonst kein anderer britischer Künstler zuvor.

Seine Karriere begann im Jahr 1989, als ihn seine Mutter zu einem Auswahlverfahren der späteren Boy Band "Take That"anmeldete. Williams wurde bei „Take That“ über die Jahre zum bekanntesten Mitglied der Band, obwohl er nur in drei Songs den Hauptgesang übernahm. Robbie Williams eroberte in den 1990er Jahren mit der Boyband die internationalen Charts. Des Weiteren stellt „Take That“ die kommerziell erfolgreichste Boyband der 1990er Jahre dar. Mit zunehmender Zeit, fühlte sich Williams bei „Take That“ unzufrieden, da er sich an die strikten Auflagen bezüglich des beruflichen aber auch privaten Lebens nicht halten wollte und konnte. So wurde im Juli 1995 bekannt gegeben, dass er die Band wegen diverser Drogen- und Partyexzesse verlassen müsse.

Robbie Williams begann nach dem Ausscheiden aus der Boyband seine Solokarriere. Erst nach 15 Jahren, im Juli 2010, stand die Wiedervereinigung von „Take That“ und Robbie Williams an. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten brachte der Song "Angels"von 1997 auf dem Album "Live Thru a Lens"Williams den erwünschten Erfolg und begründete außerdem eine der erfolgreichsten Popkarrieren der Musikgeschichte. "Angels"stellt in Robbie Williams Karriere also einen wichtigen Punkt dar, da er seit der Veröffentlichung von "Angels"als alleinstehender Künstler betrachtet und respektiert wird. Auch die Single "Feel"aus dem Album "Escapology"von 2002 ist einer von Williams wichtigsten Songs. Viele Kritiker sahen ihn am Zenit seines Erfolges. Jedoch setzte sich die Single "Feel"international an die Spitze der Charts und bewies, dass Robbie Williams Karriere noch lange nicht beendet war.

Alle News zu Robbie Wiliams finden Sie hier.