Iron Maiden

Metalfans genießen Rhein-Rock auf der Wiese

Festival auf der Bürgerwiese BaumbergMetalfans genießen Rhein-Rock auf der Wiese

Nach zweijähriger Auszeit kehrte das beliebte Rhein-Rock Open Air Spektakel am Samstag zurück auf die Baumberger Bürgerwiesen. Gut 1000 Besucher feierten ausgelassen mit.

Kulturrampe fährt ab Sonntag wieder volles Programm

Konzerte im Großmarkt und im SchlachtgartenKulturrampe fährt ab Sonntag wieder volles Programm

Ex-Mitglieder von Iron Maiden, Leningrad Cowboys und Wishbone Ash kommen nach Krefeld. Rampenchef Markus Pille Peerlings hat für den August Spannendes geplant.

Wacken Open Air 2023 nach fünf Stunden ausverkauft

Heavy-Metal-FestivalWacken Open Air 2023 nach fünf Stunden ausverkauft

Das Wacken Open Air ist gerade erst vorbei, aber die Fans scheinen sich schon auf das nächste Jahr zu freuen. Bereits fünf Stunden nach dem Start des Vorverkaufs für das Heavy-Metal-Festival 2023 waren alle 80.000 Tickets verkauft.

Feierstimmung mit Beatles-Hymnen

Langenfeld LIveFeierstimmung mit Beatles-Hymnen

Beim vorletzten Konzert von Langenfeld Live in diesem Sommer spielten The Peteles Lieder der Liverpooler Kultband. Das Publikum genoss den Auftritt bei sengender Hitze mit kühlen Getränken und leckerem Grillgut.

Was Sie zum Dong Open Air wissen müssen

Metal-Festival in Neukirchen-VluynWas Sie zum Dong Open Air wissen müssen

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause beginnt am kommenden Donnerstag, 14. Juli, das 20. Dong Open Air auf dem Gipfel der Halde Norddeutschland. Erstmals seit 2001 werden die Künstler auf einer Freiluftbühne auftreten.

Im Heavy-Metal-Himmel

Iron Maiden in KölnIm Heavy-Metal-Himmel

Die britische Heavy-Metal-Band Iron Maiden reißt im voll besetzten Rheinenergie-Stadion die Menge mit. Zu Hits wie „The Number of the Beast“ und „Fear of the Dark“ recken die Fans die Fäuste empor – und bei manchen Songs macht sich Gänsehaut breit.

Iron Maiden tritt im RheinEnergie-Stadion in Köln auf

Heavy-Metal-LegendeIron Maiden tritt im RheinEnergie-Stadion in Köln auf

Heute rockt die britische Heavy-Metal-Band Iron Maiden das RheinEnergie-Stadion in Köln. Alle Informationen zu Anfahrt, Einlass und Tickets im Überblick.

Iron Maiden verzichtet bei Welttournee auf Kult-Jumbo

Ed Force OneIron Maiden verzichtet bei Welttournee auf Kult-Jumbo

Es wird laut in Köln, denn am 2. Juli 2022 spielt die Heavy-Metal-Band Iron Maiden im RheinEnergie-Stadion. Diesmal reist die Band allerdings ohne ihren Jumbo-Jet „Ed Force One“ an. Warum das so ist und was es mit dem Flugzeug auf sich hat.

Tiktok-Star Sam Ryder singt für Großbritannien

Eurovision Song ContestTiktok-Star Sam Ryder singt für Großbritannien

Beim Videodienst Tiktok verzückt er seine zwölf Millionen Follower regelmäßig mit Gesangseinlagen. Jetzt will Sam Ryder das Publikum beim Eurovision Song Contest begeistern. Der 32-Jährige mit der markanten Stimme geht am 14. Mai mit seinem Lied „Space Man“ für Großbritannien ins Rennen.

Gladbacher Schmiede für Iron Maiden

Schmuck für Heavy-Metal-LegendeGladbacher Schmiede für Iron Maiden

Die britische Heavy-Metal-Band feiert in diesem Jahr das Jubiläum ihres legendären Albums „The Number of the Beast“. Dazu stellt ein Mönchengladbacher Unternehmen Schmuck für Fans in limitierter Auflage in Handarbeit her – genau 666 Exemplare. Wie kam es dazu?

Auf der Halde soll es wieder laut werden

Dong Open AirAuf der Halde soll es wieder laut werden

Im Sommer 2022 soll die Jubiläumsausgabe des Dong Open Airs endlich nachgeholt werden. Das Pogramm steht, noch gibt es Karten für das beliebte Metal-Festival.

Heavy-Metal-Band sponsert Trikots

Fußballer des SV IssumHeavy-Metal-Band sponsert Trikots

Seit dem Saisonbeginn tragen die Spieler der ersten Herren-Mannschaft des SV Issum das Bandlogo „Hostile CVLT“ auf der Brust. Man wolle als örtliche Band einen sozialen Beitrag leisten, so die Musiker.

Wie die Mascarpone-Crème zur Salbe mutiert

Opa-KolumneWie die Mascarpone-Crème zur Salbe mutiert

Gab es früher nur drei Knöpfe, ist für die Bedienung eines Fernsehers heute fast eine Ausbildung notwendig. So empfindet zumindest unser Kolumnist, während seine Enkelinnen wie auf Rollschuhen durch das Menü sausen.

Der neue Chefarzt in der Gynäkologie

Krankenhaus WermelskirchenDer neue Chefarzt in der Gynäkologie

Im Januar hat Stephan Ganz seinen neuen Posten im Krankenhaus Wermelskirchen angetreten. Für die Zukunft hat er viele Ideen.

Sammler aus dem Rhein-Kreis Neuss zeigen ihre Schätze

Eierbecher, Münzen, EulenSammler aus dem Rhein-Kreis Neuss zeigen ihre Schätze

Münzen, Eierbecher, Streichholzschachteln: Es gibt kaum etwas, das nicht gesammelt werden kann. Auch im Rhein-Kreis Neuss haben Privatpersonen erstaunliche Kollektionen. Ein Blick in ihre Wunderkammern.

Wacken 2020 startet als Livestream

Legendäres Heavy-Metal-FestivalWacken 2020 startet als Livestream

Wacken goes World Wide Web: Zum ersten Mal in der 30-jährigen Geschichte des weltbekannten Heavy-Metal-Festivals findet das Event nur online statt. Als Ersatz für die Absage wegen der Corona-Pandemie haben die Veranstalter ein Streaming-Event geschaffen.

Krefelder für Youlius-Award nominiert

Aus den StadtteilenKrefelder für Youlius-Award nominiert

Der Youtuber Laki Perifantzis macht 8 Bit-Computer-Musik auf einem eigenen YouTube-Kanal. Er macht Musik mit Dingen, die nicht für die Musik gemacht sind — und das äußerst erfolgreich.

Festival: Musiker rocken wieder den Stadtpark

WülfrathFestival: Musiker rocken wieder den Stadtpark

Am 24. August ist es wieder so weit. Die Wülfrather Rockmusikergemeinschaft lädt zum großen Open-Air in den Stadtpark. Acht Bands sind dabei.

Goooood Mooorning, Viersen! Diese Kapelle kann Tote erwecken

Eier mit Speck in ViersenGoooood Mooorning, Viersen! Diese Kapelle kann Tote erwecken

Pauken und Trompeten, Perücken, Spandexhosen, dazu Metalhits und Rockballaden: Mit dieser Mischung hatten Blaas of Glory aus den Niederlanden vergangenes Jahr den Hohen Busch erobert. Mit einer Polonaise, einem wilden durchgeknallten Marsch zum Frühstück und Iron Maiden und Motörhead auf Horn und Xylophon.

Partymacher erwarten 8000 Gäste

BeachpartyPartymacher erwarten 8000 Gäste

Die Beachparty im Strandbad Wedau geht in diesem Jahr in ihre 48. Auflage. Headliner sind Schlagerikone Jürgen Milski und die Rockgrößen von Wishbone Ash.

Doppel-Konzert im „Pink“

Konzerte in DormagenDoppel-Konzert im „Pink“

Heavy-Metal und Blues sind am Wochenende bei zwei Konzerten angesagt.

Viel Rock und Pop in diesem Jahr

WülfrathViel Rock und Pop in diesem Jahr

Auch im 26. Jahr seines Bestehens geht der Wülfrather Rockmusiker Gemeinschaft (WüRG) die Puste nicht aus: mit großer Liebe zur Kultur, speziell der Musik, haben die Macher ein vielversprechendes Programm auf die Beine gestellt.

Hier backt der oberste Stadtarchivar

In der Weihnachtsbäckerei von Helge KleifeldHier backt der oberste Stadtarchivar

„Highway to Hell“ von AC/DC zum Heidesand, „The Number Of The Beast“ von Iron Maiden zu den Butterplätzchen. Der Marmorkuchen gelingt natürlich am besten zu „Breaking the Law“ von Judas Priest, da kann man ruhig mal alle Backvorschriften über Bord werfen.

Cover-Rock mit Lust am Experiment

Löwen-FestivalCover-Rock mit Lust am Experiment

Privacy sorgten beim vorletzten Abend des diesjährigen Löwenfestivals mit Mut zur Eigenkomposition und Lust an der Interpretation für einen ganz besonderen Abend. Sogar ein Cellist kam für mehrere Songs auf die Bühne.