Der Sound des Düsseldorfer Eishockeys DEG-Soundbox mit witzigem Inhalt

Düsseldorf · Es gibt ein neues Gerät mit frechen Parolen gegen Köln und „Tor-Ekstasen“. Dabei kommen die Eishockey-Cracks zu Wort, Die Toten Hosen, aber auch Fans.

 Die Kölner Haie gegen die DEG 2019 in der Lanxess-Arena. Auch die Haie bekommen freche Parolen auf der neuen Soundbox ab.

Die Kölner Haie gegen die DEG 2019 in der Lanxess-Arena. Auch die Haie bekommen freche Parolen auf der neuen Soundbox ab.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Am vergangenen Freitag wäre der reguläre Auftakt der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewesen. Dieser wurde bekanntermaßen wegen Corona verschoben. Da die Düsseldorfer EG ihren Fans in diesen Tagen kein Eishockey bieten kann, hat sie sich laut eigenen Angaben nun eine „charmante, akustische Ersatzbefriedigung“ ausgedacht: die DEG-Soundbox.

 Die neue DEG-Soundbox mit kuriosen Lauten

Die neue DEG-Soundbox mit kuriosen Lauten

Foto: DEG

Das Gerät bietet 16 lustige und emotionale Geräusche rund um die DEG: „Tor-Ekstasen“ sollen dabei sein. Wie zu erwarten, gibt es Parolen gegen die Kölner Konkurrenz, „schöne Singsänge, allgemeines Durchdrehen und sinnvoll-glückliches Grölen“ und mit „Hier kommt die DEG“ auch Gesang der Toten Hosen. Der Frontsänger Campino setzt noch einen obendrauf mit einem Gruß namens „Karneval am Brehmplatz“.

DEG-Fan Patrick Strock hatte 2019 in der Verlängerung des sechsten Viertelfinales gegen die Augsburger Panther sein Handy eingeschaltet. In der Aufnahme hört man sein Bibbern und Flehen und schließlich seinen ekstatischen Jubel über den Siegtreffer von Jaedon Descheneau. Schuss- und Pfostenklänge sind auch drauf. Im „Trash-Talk“ namens „Ich kenn dich nicht“ unterhält sich Daniel Kreutzer mit Björn Krupp. Den Sound des Eishockeys gibt es mit „Kufenkratzen + Pfostenschuss“. Andre Scheidt ruft in der Soundbox den Fans zu: „Wunderkerzen an“.

Der Authentizität geschuldet ist es, dass es auch traurig-trotzigen Fangesang gibt in der Rubrik „Tut schon weh“. Dass die Düsseldorfer Eishockey-Spieler auch einen guten Humor besitzen, beweist der Hinweis in der Mitteilung zu dem neuen Gerät. „Die DEG-Soundbox ist nicht zum Verzehr geeignet“, heißt es. „Für alles andere schon.“

Das Gerät ist erhältlich im Internet unter www.shop.deg-eishockey.de und im Fanshop an der Brehmstraße. Es kostet 12,50 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort