Düsseldorfer EG (DEG) - alle aktuellen News

Düsseldorfer EG (DEG) - alle aktuellen News

Foto: american-sports.info

Düsseldorfer EG (DEG)

Hendrik Hane wird zum Heim-Torwart der Pinguine

Dienstag kommt RavensburgHendrik Hane wird zum Heim-Torwart der Pinguine

Der 22 Jahre alte Keeper aus Düsseldorf wird auch am Dienstag gegen Ravensburg das Tor der Krefeld Pinguine hüten. Die wollen mit einem Sieg am Kontrahenten in der Tabelle vorbeiziehen.

DEG sucht weiter ihre Konstanz

Enttäuschendes WochenendeDEG sucht weiter ihre Konstanz

Die Düsseldorfer Eishockeyprofis verpassen erneut die Chance, sich im Kampf um die Play-offs der DEL etwas Luft zu verschaffen. Weil auf ein starkes Wochenende wieder ein schwaches folgt.

DEG trifft gegen Bietigheim das Tor nicht

Niederlage nach PenaltyschießenDEG trifft gegen Bietigheim das Tor nicht

Fast 10.000 Fans im Dome sehen zwar viele Schüsse der Düsseldorfer EG. Doch einen Treffer dürfen sie nicht bejubeln. Am Ende steht eine enttäuschende 0:1-Niederlage gegen Schlusslicht Bietigheim.

DEG hält gut mit – verliert aber wieder in Ingolstadt

Gewohntes BildDEG hält gut mit – verliert aber wieder in Ingolstadt

Zum neunten Mal in Folge fährt die Düsseldorfer EG mit einer Niederlage aus Ingolstadt heim. Zwar beendet Alexander Barta seine Torflaute, aber insgesamt zeigt die DEG beim 3:4 zu wenig.

Das Duell der beiden Top-Goalies der DEL

Haukeland gegen Garteig Das Duell der beiden Top-Goalies der DEL

Im DEL-Spiel zwischen dem ERC Ingolstadt und der Düsseldorfer EG stehen auch die beiden Goalies Michael Garteig und Henrik Haukeland im Fokus. In welchen Bereichen der DEG-Torhüter die Nase vorn hat.

Wochenende der Gegensätze für die DEG

Erst Außenseiter, dann FavoritWochenende der Gegensätze für die DEG

Am Freitag sind die Düsseldorfer Eishockeyprofis beim Topteam in Ingolstadt gefragt, am Sonntag kommt der abgeschlagene Tabellenletzte aus Bietigheim in den Dome.

Lewandowski übernimmt die U20 der Düsseldorfer EG

TrainerwechselLewandowski übernimmt die U20 der Düsseldorfer EG

Eduard Lewandowski löst Georg Holzmann nach der Saison als Trainer des DNL-Teams ab. Der 42-Jährige verfügt über eine beachtliche Erfahrung als Profi, blickt auf mehr als 1500 Spiele zurück. Aktuell spielt er noch bei den Pinguinen.

Fünf Gründe, warum die DEG weiter erfolgreich sein wird

Nach zwei Siegen in FolgeFünf Gründe, warum die DEG weiter erfolgreich sein wird

Analyse · Nach zwei starken Auftritten gegen Berlin und Mannheim steht der Eishockey-Erstligist wieder auf einem direkten Play-off-Platz. Wir erklären, warum dieser Zwischenerfolg keine Eintagsfliege sein muss.

DEG-Torwart Haukeland ist DEL-Spieler des Monats

Herausragende LeistungenDEG-Torwart Haukeland ist DEL-Spieler des Monats

Der Torhüter der Düsseldorfer EG erlebt einen überragenden Dezember und setzt sich in der Wahl des Fachmagazins „Eishockey News“ durch.

Effiziente DEG gewinnt in Mannheim

Sieg nach VerlängerungEffiziente DEG gewinnt in Mannheim

Nach dem 4:2-Sieg am Freitag gegen Berlin legen die Düsseldorfer bei den Adlern nach und kehren nach dem knappen 3:2 nach Verlängerung auf einen direkten Play-off-Platz zurück.

DEG ringt den Meister nieder

4:2 gegen Eisbären BerlinDEG ringt den Meister nieder

Nach zwei Niederlagen in Folge hat der Eishockey-Erstligist den ersten Erfolg im neuen Jahr gefeiert. Gegen die Eisbären Berlin feierten die Düsseldorfer einen am Ende souveränen 4:2-Sieg und bleiben an den direkten Play-off-Plätzen dran.

Warum die DEG vor einem richtungsweisenden Wochenende steht

Erst Berlin, dann MannheimWarum die DEG vor einem richtungsweisenden Wochenende steht

Nach zwei Niederlagen in Folge steht die Düsseldorfer EG wieder unter Druck. Und die nächsten Aufgaben haben es in sich: Erst kommt der amtierende Meister in den Dome, dann geht es zu einem der Titelkandidaten.

Schwaches Powerplay kostet der DEG die Punkte

Pleite gegen StraubingSchwaches Powerplay kostet der DEG die Punkte

Die erhoffte Reaktion nach dem Derby in Köln bleibt aus. Zwar führt die DEG gegen Straubing zwischendurch 2:1, kassiert dann aber ein Tor in eigener Überzahl und verliert verdient mit 2:3.

Straffes Programm für die DEG lässt Derby-Pleite schnell vergessen

Mittwoch gegen StraubingStraffes Programm für die DEG lässt Derby-Pleite schnell vergessen

Kaum ist das enttäuschende Derby in Köln Geschichte, geht es auch schon weiter. Diese Woche hat die Düsseldorfer EG noch drei Spiele. Am Mittwochabend kommen starke Straubinger vorbei.

Schwache DEG verliert Derby in Köln

2:5-NiederlageSchwache DEG verliert Derby in Köln

Nach ordentlichen ersten zehn Minuten lassen die Düsseldorfer Eishockeyprofis zu viel vermissen. Am Ende des 238. rheinischen Derbys gegen die Kölner Haie verlieren sie mit 2:5.

DEG fährt in Topform nach Köln

Defensivstärke als FaktorDEG fährt in Topform nach Köln

Sieben Siege aus acht Spielen, kaum noch Gegentore bei Fünf-gegen-Fünf, ein überragender Torwart – die Düsseldorfer Eishockeyprofis sind vor dem 238. rheinischen Derby stark wie lange nicht.

Perfekter Jahresabschluss für die DEG

Sieg gegen BremerhavenPerfekter Jahresabschluss für die DEG

Die Düsseldorfer Eishockeyprofis eilen weiter von Sieg zu Sieg. Zwar verschlafen sie gegen Bremerhaven das erste Drittel, wachen dann aber auf, gewinnen mit 3:1 und springen auf Rang sechs.

Daniel Fischbuch ist wieder ganz der Alte

Drei Scorerpunkte in MünchenDaniel Fischbuch ist wieder ganz der Alte

Nachdem der DEG-Stürmer Anfang des Monats degradiert wurde, ging es zuletzt wieder bergauf. Nun in München zeigte er seine beste Leistung seit Wochen. So soll es gegen Bremerhaven weitergehen.

DEG schlägt in München den Spitzenreiter

Deutlicher 5:2-ErfolgDEG schlägt in München den Spitzenreiter

Die Düsseldorfer gewinnen nach einem starken Auftritt mit 5:2 bei Red Bull München und feiern den sechsten Sieg im siebten Spiel. Am Freitag geht es gegen Bremerhaven.

DEG steht vor der schwersten aller Aufgaben

Nach der WeihnachtspauseDEG steht vor der schwersten aller Aufgaben

Am Mittwochabend treten die Düsseldorfer Eishockeyprofis beim Tabellenführer aus München an. Auch für Kapitän Alexander Barta ein besonderes Spiel. Ob er nach der Saison weitermacht, verrät er noch nicht.

Siegesserie der DEG endet gegen Wolfsburg

Gute Stimmung trotz NiederlageSiegesserie der DEG endet gegen Wolfsburg

Die DEG unterliegt Wolfsburg mit dem knappsten aller Resultate. Trotz des 0:1 verabschieden sich die Düsseldorfer Eishockeyprofis und ihre Fans gut gelaunt in die kurze Weihnachtspause – auch dank einer Nachricht noch vor dem ersten Bully.

McCrea verlängert bei der DEG um zwei Jahre

Verteidiger bleibt in DüsseldorfMcCrea verlängert bei der DEG um zwei Jahre

Die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat den Vertrag mit dem starken Neuzugang Alec McCrea (27) vorzeitig um zwei Jahre bis 2025 verlängert.

„Ich mache die harten Sachen“

DEG-Hoffnung Josef Eham„Ich mache die harten Sachen“

Der Start bei der DEG war nicht einfach für Josef Eham: neue Stadt, neues Team, neue Liga. Doch in der jungen dritten Reihe kommt der robuste 20-Jährige immer besser zurecht. Am Freitag geht es gegen Wolfsburg.

DEG surft Erfolgswelle auch gegen Mannheim weiter

Fünfter Sieg in SerieDEG surft Erfolgswelle auch gegen Mannheim weiter

Die Düsseldorfer EG feiert beim 1:0 gegen den Titelkandidaten aus Mannheim ihren fünften Sieg in Folge. Henrik Haukeland bleibt erstmals ohne Gegentor, vorne schlägt Josef Eham zu.

Die zwei Seiten des Alec McCrea

DEG-VerteidigerDie zwei Seiten des Alec McCrea

Auf dem Eis ist der DEG-Verteidiger eisenhart, daneben sieht man den Kalifornier meist lachen. Alec McCrea ist einer der Gründe, warum die Krise vorbei ist. Am Dienstag gegen Mannheim soll es so weitergehen.