Campino - aktuelle Nachrichten zum Toten-Hosen-Frontmann

Campino - aktuelle Nachrichten zum Toten-Hosen-Frontmann

Foto: Hans-Jürgen Bauer

Campino

„Dieses Publikum ist in Sachen Euphorie weltweit vorne“

Campino über Argentinien-Tournee„Dieses Publikum ist in Sachen Euphorie weltweit vorne“

Interview · Die Toten Hosen sind auf Tournee in Argentinien. Ihr Sänger erzählt, wie die Reise läuft. Was ihn mit Coldplay verbindet. Und warum er nicht mit im Flieger sitzen wird, wenn die Band zurück nach Düsseldorf reist.

Die Toten Hosen mit einem Heimspiel in Buenos Aires

So war das erste KonzertDie Toten Hosen mit einem Heimspiel in Buenos Aires

Die Toten Hosen haben am Freitagabend ihr erstes von drei Konzerten in Argentinien gespielt. Vor 30 Jahren waren sie das erste Mal dort und nun feiern sie das Jubiläum mit drei großen Auftritten in Buenos Aires. Die Fans waren sichtlich begeistert.

Beziehung zwischen Toten Hosen und Buenos Aires feiert 30-Jähriges

Band tritt wieder in Argentinien aufBeziehung zwischen Toten Hosen und Buenos Aires feiert 30-Jähriges

Die Toten Hosen geben wieder Konzerte in Buenos Aires. Die Liebesbeziehung der Düsseldorfer Band mit der argentinischen Metropole währt nun schon 30 Jahre. Und sie geht buchstäblich unter die Haut.

Ralph-Siegel-Musical – ’n bisschen beliebig

Erste Show in DuisburgRalph-Siegel-Musical – ’n bisschen beliebig

In rekordverdächtiger Zeit hat Ralph Siegel sein neues Musical „’N Bisschen Frieden“ in Duisburg auf die Bühne gebracht. Leider war das dem Stück bei der Premiere im Theater am Marientor auch anzumerken.

„Wir sehen gerade, wie Despoten durchdrehen“

Tote Hosen-Sänger Campino„Wir sehen gerade, wie Despoten durchdrehen“

Der Sänger der Kult-Punkband „Die Toten Hosen“ hat seine Aussagen zu Wehrdienstverweigerung im Lichte des Ukraine-Krieges bekräftigt und weitergehende Gedanken geäußert. Campino warf den Begriff eines Solidarbeitrags in den Raum.

Vater-Sohn-Duell im Mittelpunkt bei Premiere auf Gut Eichhof

Spannendes Reitturnier in ErkelenzVater-Sohn-Duell im Mittelpunkt bei Premiere auf Gut Eichhof

Die Reitturnierpremiere des RV Gut Eichhof in Erkelenz ist geglückt. Über vier Tage boten die Organisatoren hochwertige Bedingungen für ein spannendes Event. Im Mittelpunkt stand das Duell zwischen Lennard Tillmann und seinem Vater Frederic.

Vater-Sohn-Duell sorgt für Stimmung

ReitsportVater-Sohn-Duell sorgt für Stimmung

Beim Springturnier des RV Gut Eichhof feiert der 14-Jährige Lennard Tillmann auf dem siebenjährigen Holsteiner Schimmel Touman seinen ersten S-Sieg und verweist dabei seinen Vater Frederic Tillmann auf den zweiten Platz.

Betontod sind heiß auf das Konzert mit den Toten Hosen

Rheinberger Band ist in Minden mit dabeiBetontod sind heiß auf das Konzert mit den Toten Hosen

Am Samstagabend endet die Deutschland-Tour der Toten Hosen auf Kanzlers Weide in Minden vor 40.000 Zuschauern. Mit dabei sind Betontod aus Rheinberg im Vorprogramm.

Mit Musik gegen Rassismus

Festival in MettmannMit Musik gegen Rassismus

„Lieber Bassist als Rassist“, nach diesem Motto läuft vom 9. bis 11. September ein Musik-Festival. Zum Lineup gehören Musiker von Mettmann bis Kolumbien, ein spezielles Grußwort sprechen Campino und Andi von den Toten Hosen.

Die Toten Hosen zeigen ihre schönsten Momente aus Düsseldorf

Konzert am WochenendeDie Toten Hosen zeigen ihre schönsten Momente aus Düsseldorf

Campino feierte seinen 60. und Die Toten Hosen den 40. Geburtstag: Beim Doppel-Heimspiel vor 84.000 Zuschauern ließen es die Düsseldorfer Punkrocker krachen. Nun sorgt ein Video mit den schönsten Momenten bei den Fans für Gänsehaut.

Rheinisches Taktgefühl

Musik aus der RegionRheinisches Taktgefühl

Meinung · Musik, die der guten Stimmung dient, ist nicht verwerflich, sondern dem Rheinländern sehr willkommen. Er hat sogar einen eigenen Namen dafür.

Verdacht auf sexuelle Nötigung bei Tote-Hosen-Konzert

Arena in DüsseldorfVerdacht auf sexuelle Nötigung bei Tote-Hosen-Konzert

Offenbar hat es bei einem der beiden Konzerte der Toten Hosen in Düsseldorf eine sexuelle Nötigung gegeben. Eine Frau meldete sich noch vor Ort in der Arena und erstattete Anzeige.

Nicht jeder kann einmalige Momente miterleben – das macht sie so wertvoll

Tote Hosen Konzerte in DüsseldorfNicht jeder kann einmalige Momente miterleben – das macht sie so wertvoll

Meinung · Zwei Konzerte spielten die Toten Hosen in ihrer Heimatstadt Düsseldorf, doch nur eins davon bot Gastauftritte der besonderen Art. Fans zeigten sich davon enttäuscht und kritisieren die Band. Zu Recht?

Das Heimspiel aller Heimspiele

Die Toten Hosen in DüsseldorfDas Heimspiel aller Heimspiele

Nach dem Tournee-Auftakt in Köln spielten die Toten Hosen um den gerade 60 Jahre alt gewordenen Sänger Campino in der an zwei Tagen ausverkauften Merkur-Spiel-Arena. Ein Heimspiel, das nur Gewinner kennt.

Durch die Jahre mit Campino – die großen Interviews

Jetzt RP Spezial herunterladenDurch die Jahre mit Campino – die großen Interviews

Der Sänger der Toten Hosen feiert seinen 60. Geburtstag. Unser Redakteur Philipp Holstein trifft ihn seit 2008 jedes Jahr zum Interview. Campino spricht über seine Familie und seine Hochzeit, über Politik und Punk – und natürlich über Musik. Ein Best of der Begegnungen und Gespräche.

Campino erobert sich die Bühne zurück

Konzert der Toten Hosen in KölnCampino erobert sich die Bühne zurück

Die Toten Hosen haben ihre Stadiontournee in Köln begonnen. Zu erleben war ein doppeltes Comeback: Die Band kehrte zurück auf die Bühne und die Fans ins Stadion. In die Freude über das Wiedersehen mischten sich aber auch nachdenkliche Töne. Wir waren dabei.

„Bitte Vollgas geben, wir brauchen Euch!“

Jubiläumstour-Auftakt der Toten Hosen in Köln„Bitte Vollgas geben, wir brauchen Euch!“

Die Toten Hosen feiern 40. Geburtstag. Am Freitag startet die Stadion-Tournee der Band – ausgerechnet in Köln, vor ausverkauftem Haus. Was die Fans erwartet und wie Campino seinen eigenen runden Geburtstag feiern wird.

Betontod spielen für die Toten Hosen

Punkrockband aus RheinbergBetontod spielen für die Toten Hosen

Die Punkrockband ist für das Abschlusskonzert der Düsseldorfer Superstars am 10. September in Minden gebucht. Eine sehr emotionale Sache für die Rheinberger. Am Weserufer werden sie vor voraussichtlich 40.000 Menschen auftreten.

Mit den Toten Hosen im Probenraum

Vor der Stadion-TourneeMit den Toten Hosen im Probenraum

Zu Besuch im Allerheiligsten von Campino und Co: In einem kleinen Raum in Düsseldorf-Flingern probt die Band für ihre Stadion-Tournee. Wer denkt, es gehe dort laut und hart zur Sache, hat sich geschnitten.

Darum lässt Campino seinen runden Geburtstag ausfallen

Sänger der Toten HosenDarum lässt Campino seinen runden Geburtstag ausfallen

Interview · Der Sänger der Toten Hosen spricht über den Ukraine-Krieg, Waffenlieferungen und die Zukunft seiner Band. Er verrät, wie er sich für die anstehende Tournee fit hält und schickt eine Liebesbotschaft an Kuddel.

Die Toten Hosen präsentieren Film über ihre Anfänge

ARD-Doku „Auswärtsspiel“Die Toten Hosen präsentieren Film über ihre Anfänge

Premiere in Berlin: Die Band präsentierte den Film „Auswärtsspiel“ im Kino Babylon. Er erzählt von einem historischen Auftritt jenseits der Mauer. Ab 10. April ist er in der ARD-Mediathek zu sehen, am 13. April läuft er im TV.

Die Toten Hosen dichten zu Jubiläum Bandklassiker um

„70 ist die neue 60, ihr Lutscher“Die Toten Hosen dichten zu Jubiläum Bandklassiker um

Anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens im April hat die Düsseldorfer Punkrock-Band ihren Song „Wort zum Sonntag“ umgetextet. Dazu veröffentlichte sie auch ein Video des neu eingespielten Songs, unterlegt mit zahlreichen Aufnahmen der Bandgeschichte.

Die Toten Hosen werden 40

Düsseldorfer Kult-Band feiert Die Toten Hosen werden 40

Heute gibt es Grund zu feiern – die Toten Hosen werden 40 Jahre alt. Ein Bremer Konzert vom 10. April 1982 gilt als der historische Startpunkt. Frontmann Campino weiß es zwar nicht mehr ganz so genau, blickt aber zum Jubiläum gern zurück.

Klaus Maria Brandauer tritt seine Gastprofessur in Düsseldorf an

Auch Campino von den Toten Hosen kam zur LesungKlaus Maria Brandauer tritt seine Gastprofessur in Düsseldorf an

Die Rektorin der Heinrich-Heine-Universität, Anja Steinbeck, erfüllte sich mit dieser Gastprofessur einen Herzenswunsch: Der Schauspieler Klaus Maria Brandauer kam und las – vor rund 500 Gästen, darunter Campino und Andi von den Toten Hosen.

So klingt die neue Single der Toten Hosen

„Scheiß Wessis“So klingt die neue Single der Toten Hosen

Die Band feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag mit einem Album und einer Tournee. Als Auftakt zum Jubiläum erscheint heute die neue Single. Sie ist ein Freundschaftsprojekt mit dem Rostocker Rapper Marteria.

Wie heißt Campino mit bürgerlichem Namen?

Wann wurde Campino geboren?

Was hat Campino vor den Toten Hosen gemacht?

Wie wurde Frontmann Campino zum Rockstar?

Was waren die größten Erfolge von Campino und den Toten Hosen?

Was hat Campino mit Fortuna Düsseldorf zu tun?