Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

„Werden ihn für immer lieben“ Luna Schweiger trauert – Ex-Freund stirbt bei Unfall

Düsseldorf · Marvin Balletshofer, der 23-jährige Ex-Freund von Luna Schweiger, ist laut Medienberichten bei einem Autounfall gestorben. Die Schauspielerin verabschiedet sich in einem offenen Brief von ihm. Auch Til Schweiger findet emotionale Worte.

Schauspielerin Luna Schweiger hat wohl einen geliebten Menschen verloren. Ihr Ex-Freund Marvin Balletshofer soll laut Medienberichten schon am Samstag bei einem Autounfall auf der A2 in Sachsen-Anhalt gestorben sein. Jetzt verabschieden sich sowohl Luna als auch ihr Vater Til Schweiger mit emotionalen Worten von dem jungen Mann. Der 23-Jährige arbeitete als Model und Unternehmer.

Til Schweiger veröffentlichte bei Instagram ein Foto seiner Tochter mit Ex-Freund Marvin Balletshofer. Dazu schreibt er: „Marvin – ich habe dich geliebt! Und zwar so, als wärst du du mein eigener Sohn!“ Sein Herz sei gebrochen, die ganze Familie Schweiger zutiefst erschüttert. „Der einzige Trost, den ich habe, ist mir vorzustellen, dass du jetzt woanders leuchtest und auf uns wartest!“, beendet Til Schweiger seinen Post.

Die „Bild“ hat inzwischen einen offenen Brief von Luna Schweiger veröffentlicht, in dem sie ihre Trauer aufschreibt. Dieser beginnt mit den Worten: „Seit letzten Samstag fühlt sich die Welt ein Stück leerer an.“ Danach schreibt sie, wie „unfassbar schrecklich es ist, was mit Marvin passiert ist“, geht aber auch darauf ein, dass ihr Ex-Freund „ein toller Mensch voller Energie und Lebensfreude“ gewesen sei. Gegen Ende des Briefes heißt es: „Meine ganze Familie und ich werden ihn für immer lieben und in Erinnerung behalten.“

Luna Schweiger und Marvin Balletshofer waren von 2017 bis 2019 ein Paar, zeigten sich gemeinsam zum Beispiel auf dem roten Teppich auf der Berlinale. Im Herbst 2019 gab Luna Schweiger dann die Trennung bekannt.

Kurz vor seinem Tod veröffentlichte Marvin Balletshofer noch ein neues Model-Foto von sich bei Instagram. Darunter sammelten sich anschließend Beileidsbekundungen. Inzwischen wurde sein Konto auf privat gestellt und ist nicht mehr öffentlich einsehbar, Luna Schweigers Instagram-Profil ist seit Montag gar nicht mehr abrufbar.

(kron)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort