Til Schweiger - Schauspieler und Produzent

Til Schweiger - Schauspieler und Produzent

Foto: dpa-Zentralbild

Til Schweiger

Ist Til Schweiger in einer Beziehung?

Woher kommt Til Schweiger?

Wie wurde Til Schweiger berühmt?

Ein Jahresrückblick in 22 Bildern

Das Jahr 2022 in GrevenbroichEin Jahresrückblick in 22 Bildern

Kaltes Wasser im Schwimmbad, Schachtringe in Kapellen, eine Königsresidenz im Sturm: Das „Grevenbroicher“ Jahr 2022 im Rückblick.

Diese Blockbuster kommen 2023 ins Kino

Von „Dune“-Fortsetzung bis „Arielle“Diese Blockbuster kommen 2023 ins Kino

Blockbuster, Fortsetzungen und preisgekrönte Autorenfilme: Das nächste Jahr dürfte ein Highlight für Kinofans werden. Von Tom Cruise bis Margot Robbie erwartet sie dabei auch ein großes Staraufgebot.

Sind Gerderath und Myhl „schaurig“?

Hückelhovener Autor Peter GodazgarSind Gerderath und Myhl „schaurig“?

Die „Blatesbrüder“ erleben Auferstehung in einem neuen Buch mit Peter Godazgar. Der Autor mit Hückelhovener Wurzeln lädt wieder zum spannenden Lesen ein. Warum er auch schon mit Til Schweiger zu tun bekam.

„Im Westen nichts Neues“ geht für Deutschland ins Rennen

Oscar-Verleihung 2023„Im Westen nichts Neues“ geht für Deutschland ins Rennen

15 Jahre liegt der letzte deutsche Erfolg beim Auslands-Oscar zurück. Damals gewann das Stasi-Drama „Das Leben der Anderen“. Jetzt hat eine Jury in München entschieden, wer 2023 für Deutschland ins Oscar-Rennen gehen soll.

Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

„Das Boot“Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

Trauer um den deutschen Star-Regisseur Wolfgang Petersen: Der Meister hinter Filmen wie „Das Boot“, „Outbreak“, „Air Force One“ und „Der Sturm“ ist tot. Petersen starb mit 81 Jahren an Krebs.

Filmstars sind auch bloß Menschen

Komödie „Liebesdings“Filmstars sind auch bloß Menschen

Elyas M’Barek spielt in der Komödie „Liebesdings“ einen Promi, der von der Boulevard-Presse in Atem gehalten wird. Die Produktion ist trotz guter Ideen wenig originell.

Ein Stück Hemmerden in „Manta Manta 2“

Dreharbeiten in GrevenbroichEin Stück Hemmerden in „Manta Manta 2“

Am Mittwoch ist eine Filmcrew im Dorf aufgeschlagen: Auf einem Feldweg wurde eine Szene für die Fortsetzung des Kult-Films gedreht. Am Set waren auch Til Schweiger und Michael Kessler. Manta-Fans aus der Region sind begeistert.

Mit Til Schweiger Manta fahren – Dreharbeiten auch in Mettmann geplant

Letzte Chance als KleindarstellerMit Til Schweiger Manta fahren – Dreharbeiten auch in Mettmann geplant

Der Film „Manta, Manta“ hat Kultstatus. Jetzt soll der zweite Teil gedreht werden. Mettmann steht als Drehort bereits fest – doch welche Locations kommen dafür in Frage?

Schauspieler Til Schweiger eröffnet Hotel auf Mallorca

Am Hafen von PortocolomSchauspieler Til Schweiger eröffnet Hotel auf Mallorca

Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger eröffnet bald ein Hotel auf Mallorca. Es soll sich an der Ostküste, am Hafen von Portocolom, befinden und zu Schweigers Marke Barefoot gehören.

Mehr als 11.000 Bewerbungen für Komparsen-Rolle bei „Manta, Manta 2“

Dreharbeiten in NRWMehr als 11.000 Bewerbungen für Komparsen-Rolle bei „Manta, Manta 2“

Wenn der Manta wieder über die Leinwand rollt, wollen offenbar viele Menschen ganz nah dabei sein. Nach einem Casting-Aufruf für eine kleine Rolle in der Fortsetzung der Kult-Komödie „Manta, Manta“ von 1991 haben sich etliche Auto-Liebhaber gemeldet.

Agentur sucht 2000 Komparsen für Fortsetzung von „Manta Manta“

Dreharbeiten in NRWAgentur sucht 2000 Komparsen für Fortsetzung von „Manta Manta“

Die Kult-Komödie „Manta, Manta“ geht tatsächlich noch einmal in die nächste Runde. Für den Film werden in NRW bereits Komparsen gesucht. Unter anderem Friseurinnen und „Bikini-Mädels“ sowie etwas wagemutigere Personen – zumindest, was die Haare betrifft.

Hall of Fame: Schul-Kino-Wochen starten Ende Mai

Bildung in Kamp-LintfortHall of Fame: Schul-Kino-Wochen starten Ende Mai

Das Kino in Kamp-Lintfort zeigt sieben Spiel-, Animations- und Dokumentarfilme. Sie sollen die Medienkompetenz von Schülern aller Schulformen und Altersstufen stärken.

Human plus hilft der Ukraine

NettetalHuman plus hilft der Ukraine

Am Freitag ist der siebte Hilfstransporter in Richtung Ukraine gefahren. Allein die Medikamente machten einen Wert von 50.000 Euro aus, sagt Anestis Ioannidis, Leiter von Human plus.

Praktische Hilfe für die Kinder im Ahrtal

Nettetal hilft im AhrtalPraktische Hilfe für die Kinder im Ahrtal

Zusammen mit 60 Helfern aus der Region ist Anestis Ioannidis von Human plus und „Nettetal hilft“ am Osterwochenende nach Ehlingen gefahren. Vor Ort galt es, einen Spielplatz und einen Bolzplatz wiederherzurichten.

Diese Meldungen sind zu abstrus, um erschwindelt zu sein

April, April - oder doch nicht?Diese Meldungen sind zu abstrus, um erschwindelt zu sein

Wenn rund um den 1. April eine haarsträubende Meldung um die Ecke kommt, sollten die Alarmglocken läuten. Scherzgefahr! Aber es gibt sie trotzdem noch: die abwegigen und doch wahren Geschichten.

„Pulli in the Air“ – Kanzler löst mit Outfit Diskussionen aus

Im Flieger zu Joe Biden„Pulli in the Air“ – Kanzler löst mit Outfit Diskussionen aus

Jeans und Pulli statt Hemd und Sakko: Bundeskanzler Olaf Scholz wählte für den Flug zum Antrittsbesuch in Washington ein legeres Outfit. Das sorgte bereits für Gesprächsstoff im Netz.

Was Tina Ruland am „Dschungelcamp“ reizt

Kandidatin bei der TV-ShowWas Tina Ruland am „Dschungelcamp“ reizt

Die Rolle der Uschi in „Manta Manta“ war 1991 ihr Durchbruch – seitdem war die Schauspielerin in vielen Produktionen zu sehen, unter anderem im „Tatort“ oder beim „Traumschiff“. Mit ihrer Motivation, am Dschungelcamp teilzunehmen, geht die 55-Jährige offen um.

Ingo Appelt bittet das Publikum um  Beschimpfung

Gastspiel im Einstein-Forum KaarstIngo Appelt bittet das Publikum um  Beschimpfung

Comedian Ingo Appelt gastierte im Einstein-Forum mit einem Programm, das immer hart an der Grenze des guten Geschmacks war. Und immer wieder durchzog das Thema Sex den Abend.

Jan Ullrich spricht über seine dunkelste Zeit

„Ich war fast tot“Jan Ullrich spricht über seine dunkelste Zeit

Jan Ullrich geht es wieder gut. Der einstige Tour-Sieger radelt auf Mallorca mit seinem früheren Rivalen Lance Armstrong und redet offen über die schwerste Phase seines Lebens.

Til Schweigers steile Impf-Thesen

Film gegen Corona-Impfung von JugendlichenTil Schweigers steile Impf-Thesen

Der Schauspieler und Regisseur outet sich in einer neuen Dokumentation als Gegner von Corona-Impfungen bei Jugendlichen. Fakten für seine Behauptungen liefert er nicht.

Promis messen sich im Schwimmen, Ringen und Tischtennis

„RTL Sommerspiele“Promis messen sich im Schwimmen, Ringen und Tischtennis

Die Fußball-Europameisterschaft ist abgepfiffen, die Olympischen Spiele noch nicht eröffnet. Während es im Profisport also gerade etwas ruhiger ist, wagen 30 Prominente den Wettkampf bei den „RTL Sommerspielen“. Los geht es heute Abend.

Das Open-Air-Kino ist zurück in Dormagen

Vorverkauf am DienstagDas Open-Air-Kino ist zurück in Dormagen

Mitte August gibt es auf der Freilichtbühne in Zons die zweite Auflage der Zonser Kinonächte. Die Organisatoren haben vier populäre Filme ausgewählt. Der Kartenvorverkauf startet bereits am Dienstag, 29. Juni.

So gefragt ist ein Osterei von Fortunas Hennings

Versteigerung für guten ZweckSo gefragt ist ein Osterei von Fortunas Hennings

Update · Gemeinsam mit einigen anderen Prominenten hat der Fortuna-Stürmer für den Verein Nestwärme, der schwerkranke und behinderte Kinder unterstützt, Ostereier bemalt und signiert. Hennings’ Exemplar hat dabei einen stolzen Preis erzielt.

Honig aus Ratingen ist vielseitig

Honig aus RatingenHonig aus Ratingen ist vielseitig

Martin Holte entdeckte erst spät seine Leidenschaft für den süßen Saft. Er verkauft seine Produkte auf dem Markt. Er ist auch Honigberater, der über profundes Fachwissen verfügt.

Der neue Lieblingskraftausdruck der Deutschen

Robert Tonks und sein neues Buch „Fack Ju Korona!“Der neue Lieblingskraftausdruck der Deutschen

Robert Tonks hat ein neues Büchlein veröffentlicht – mit viel britischem Humor. Dabei geht es auch um Kraftausdrücke im Wandel der Zeiten: Von Götz George als Schimanski bis zu Til Schweiger als Nick Tschiller.

Hat Til Schweiger Kinder?

Für welche Filme ist Til Schweiger brühmt?

Hat Til Schweiger einen eigenen Tatort?

Gibt es eine Fortsetzung zu „Manta, Manta“?

War Til Schweiger auch als Produzent erfolgreich?