Musik Meisterkonzert: Noch Karten an der Abendkasse

Heiligenhaus · (RP) Für das Gastspiel des Meisterpianisten Menachem Har-Zahav, der im Rahmen seiner aktuellen Tour mit neuer CD-Veröffentlichung am Samstag, dem 24. November um 17 Uhr in der Heiligenhauser Dorfkirche Isenbügel auftritt, wird es noch genügend Karten an der Tageskasse geben.

Ausnahmekünstler Har-Zahav präsentiert das Programm „Hommage an Chopin“, einen abwechslungsreichen Querschnitt aus Werken des romantischen Komponisten Frédéric Chopin. Zu hören sind so ein Walzer, eine Nocturne, Polonaisen, Etüden und ein Scherzo gefolgt von der wunderschönen Romanze aus dem Klavierkonzert Nr. 1 und der Sonate Nr. 2 in b-moll mit dem berühmten Trauermarsch.

Menachem Har-Zahav ist als Solist mit und ohne Orchesterbegleitung international aufgetreten. Nachdem ihm bereits früh Lehraufträge an Hochschulen in den USA übertragen wurden, verbrachte er drei Jahre in England für weitere Studien. Inzwischen lebt er in Deutschland und widmet sich ganz dem Konzertieren. Seine zahlreichen Gastspiele in Deutschland führten ihn u.a. in die Tonhalle Düsseldorf, den Gasteig München, die Laeiszhalle Hamburg und das Beethovenhaus Bonn. Im europäischen Ausland hat er in den Niederlanden, der Schweiz, England und Italien gespielt.

Zu Menachem Har-Zahavs Konzert haben Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren freien Eintritt. Eintritt: 17 Euro (12 Euro für Studenten, Arbeitslose und Schwerbehinderte mit Ausweis. Kartenreservierung unter Tel. 0151 / 28 442 449. Tageskasse ab 16:30 Uhr. Freie Platzwahl. Weitere Infos: www.menachem-har-zahav.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort