Motorsport Porsche Carrera Cup: Hildener Julian Hanses fährt auf dem Red Bull Ring

Hilden · Der Hildener Rennfahrer will im deutschen Markenpokal auf der Strecke in Spielberg wieder den Sprung unter die besten fünf Rennfahrer schaffen.

 In Spa-Francorchamps fuhr Julian Hanses der Spitze noch deutlich hinterher. 
  Foto: Fast-Media

In Spa-Francorchamps fuhr Julian Hanses der Spitze noch deutlich hinterher. Foto: Fast-Media

Foto: Fast Media

Im Kampf um den Porsche Carrera Cup Deutschland stehen an diesem Wochenende die beiden nächsten Rennen an. Auch Julian Hanses ist wieder mit von der Partie. Nach zuletzt erfolgreichen Tests geht der Hildener die Läufe auf dem Red Bull Ring in Österreich optimistisch an, zumal bis zu 3000 Zuschauer erwartet werden – in Corona-Zeiten eine tolle Kulisse..

Zuversichtlich stimmt den 23-Jährigen auch die Verbesserung nach dem schwachen Auftakt in Belgien. „Nachdem der Saisonstart in Spa gar nicht lief, haben wir uns schon zum nächsten Rennen in Oschersleben gesteigert. Doch im Qualifying fehlte uns immer noch etwas zur Spitze“, erklärt Hanses. In den vergangenen beiden Wochen führte der Hildener mit seinem Team HRT Performance Testfahren auf der Strecke im italienischen Monza und auf dem Red Bull Ring durch. Anschließend hatte er bestechend gute Laune: „Wir sind uns sicher, einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben. Die Tage waren arbeitsreich und sehr intensiv.“

Die Motorsportstrecke im österreichischen Spielberg erwies sich für Julian Hanses im vergangenen Jahr als gutes Pflaster. Gleich drei Rennen bestritt er auf dem Red Bull Ring – und schaffte es immer in die Top-Fünf. „Die ganze Anlage und die Kulisse vor den Alpen ist einmalig und macht jedes Mal aufs Neue wieder Freude. Ich bin nach unserem Test hier geblieben und genieße die Natur, bevor wir am Wochenende Vollgas geben“, erzählte Hanses.

Die beiden Rennen werden im Live-Stream auf Sport 1 übertragen: Samstag ab 14.45 Uhr und Sonntag um 12 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort