Moderne Sportstätte (9) St. Sebastianer bereit für internationale Meisterschaften

Hilden · Mit 124.974 Euro Förderung durch das Land Nordrhein-Westfalen bringt der Hildener Verein seine Anlage auf einen hochmodernen Stand.

Harald Biesgen behielt die Übersicht bei den Baumaßnahmen des letzten halben Jahres.

Harald Biesgen behielt die Übersicht bei den Baumaßnahmen des letzten halben Jahres.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Hilden blickt auf eine lange Tradition zurück. Immerhin erfolgte die Gründung bereits im Jahr 1484. „Wir können das auch an Hand von Urkunden belegen, wann der Verein erstmals in Kirchenblättern erschienen ist“, betont Harald Biesgen. Die Ursprünge kennt er natürlich nur vom Erzählen und Lesen, gleichwohl ist er selbst ein Urgestein des Klubs. „Mein halbes Leben bin ich schon im Verein“, sagt Biesgen, der im Sommer sein 70. Lebensjahr vollendet, lachend. 15 Jahre lang stand er den St. Sebastianern als Brudermeister vor, inzwischen agiert er als Ehrenbrudermeister und kümmert sich seit gut 20 Jahren unter anderem um notwendige Baumaßnahmen. Dabei kommt ihm auch seine langjährige selbstständige Tätigkeit im Metallbau zugute.