Fußball SpVg. Hilden 05/06 will zurück in die Kreisliga A

Hilden · Die Hildener belegten vor dem Abbruch der Saison 2020/21 den zweiten Platz in der Gruppe 2 der Düsseldorfer Kreisliga B. In der neuen Saison startet die erste Mannschaft der Süder den nächsten Aufstiegsversuch.

 Andreas Kober verlängerte sein Engagement bei der SpVg. um zwei Jahre.

Andreas Kober verlängerte sein Engagement bei der SpVg. um zwei Jahre.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Die Vorherrschaft im Hildener Fußball ist klar: Mit seinem Oberliga-Team und der Landesliga-Reserve ist der VfB 03 ganz klar die Nummer eins in der Itterstadt. Rang zwei nimmt aktuell der SV Ost ein, der in der Kreisliga A spielt. Dorthin wollen auch die Kicker der SpVg. 05/06 zurück – und zwar lieber früher als später. Aus den Ambitionen macht Andreas Kober, Chefcoach der ersten Mannschaft, gar keinen Hehl. „Den Aufstieg wollten wir in dieser Saison schon klar machen, und ich bin fest davon überzeugt, dass er uns gelungen wäre“, stellt der 35-Jährige fest. Als der Fußballverband Niederrhein die Saison 2020/21 vor einigen Wochen endgültig annullierte standen die Süder auf dem zweiten Tabellenplatz, drei Punkte hinter dem Spitzenreiter und nicht minder ehrgeizige Lokalrivalen SV Nord. Elf von 34 Begegnungen hatten beide Mannschaften absolviert, als Anfang November der letztlich sieben Monate währende Lockdown begann.