Vereine Haaner TV hofft auf neue Mitglieder

Haan · Der lange Corona-Lockdown macht allen Sportklubs in NRW arg zu schaffen – der größte Verein in der Gartenstadt macht da keine Ausnahme

 HTV-Vorsitzender Holger Weiss ist zuversichtlich.

HTV-Vorsitzender Holger Weiss ist zuversichtlich.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Wegen der Corona-Pandemie führte der Haaner TV seine Mitgliederversammlung erstmals als Online-Konferenz durch. Im Jahresbericht des Vorsitzenden Holger Weiss stand die Corona-Krise dann auch im Mittelpunkt. Erstmals in seiner 158-jährigen Geschichte musste der Verein nach dem Ausbruch des Virus im März 2020 den Sportbetrieb für zwei Monate einstellen und konnte ihn im Sommer nur behutsam unter hohen Hygiene- und Schutzmaßnahmen wieder aufnehmen. Holger Weiss lobte ausdrücklich das Engagement der Abteilungs- und Übungsleiter sowie der Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, die einen hohen Mehraufwand in Kauf nahmen, um den Mitgliedern Sport und Bewegung anbieten zu können. Sein Dank galt aber auch den Aktiven im Klub, die sich weitestgehend an die Corona-Auflagen hielten und dem HTV treu blieben.