Motorsport Julian Hanses sieht noch viel Arbeit

Hilden · Zum Auftakt des Porsche Carrera Cup Deutschland erlebt der Hildener Rennfahrer einen Rückschlag. Der 23-Jährige verpasst deutlich eine Platzierung in der Spitzengruppe. In Oschersleben soll es in zwei Wochen besser laufen.

 Julian Hanses (6. Wagen von vorne/weiß mit blauen Spiegeln, Nr. 18) fährt in Belgien der Spitze weit hinterher.

Julian Hanses (6. Wagen von vorne/weiß mit blauen Spiegeln, Nr. 18) fährt in Belgien der Spitze weit hinterher.

Foto: Porsche AG

Die Vorfreude auf den Saisonstart war groß, letztlich aber verlief der Auftakt im Porsche Carrera Cup Deutschland für Julian Hanses durchwachsen. Auf dem Circuit de Spa-Francorchamps gelang es dem Hildener in den ersten beiden Rennen des Markenpokals nicht, an der Spitze des Feldes mit­zumischen. Statt dessen musste sich der 23-Jährige mit einem Platz im Mittelfeld begnügen. Gemessen an den eigenen Ansprüchen war das zu wenig, deshalb wirkte Hanses nach den Rennen doch etwas nachdenklich. Auch wenn er mit Rang elf im ersten Rennen wenigstens sechs Zähler holte und im zweiten Lauf mit Platz 13 ebenfalls in die Punkteränge fuhr. In der Gesamtwertung bedeutet das aktuell Position zwölf für den Hildener, der in diesem Jahr für das Team von HRT Performance fährt. Übrigens: In Belgien waren 29 Fahrer aus zwölf Nationen am Start.