Red Bull Racing - aktuelle Informationen zum F1-Team

Red Bull Racing - aktuelle Informationen zum F1-Team

Foto: dpa, jbu htf

Red Bull Racing

Alle Infos zur Formel-1-Saison 2023

Rennen, TV-Übertragung, Cockpits, RegeländerungenAlle Infos zur Formel-1-Saison 2023

Die Formel-1-Saison 2022 hält einige Neuerungen parat. Durch die größten technischen Änderungen seit Jahren in der Rennserie kommen ganz neue Fahrzeuge zum Einsatz. Wir klären alle wichtige Fragen rund um Rennen, Fahrer und TV-Übertragung.

Streit um Neueinsteiger in der Formel 1 könnte zum Zerwürfnis führen

Machtkampf um MilliardenStreit um Neueinsteiger in der Formel 1 könnte zum Zerwürfnis führen

Mit der Hilfe des einst größten Autobauers der Welt will Ex-Rennfahrer Michael Andretti einen Platz in der Formel 1 ergattern. Die Gegenwehr vieler Rennställe erzürnt den Boss des Weltverbands.

Andretti will mit Cadillac in die Formel 1

„Echt-amerikanisches“ TeamAndretti will mit Cadillac in die Formel 1

Bekommt die Formel 1 bald einen elften Rennstall? Der US-Amerikanischer Michael Andretti will gemeinsam mit General Motors mit der Marke Cadillac einsteigen. Das wird allerdings kompliziert.

DEG schlägt in München den Spitzenreiter

Deutlicher 5:2-ErfolgDEG schlägt in München den Spitzenreiter

Die Düsseldorfer gewinnen nach einem starken Auftritt mit 5:2 bei Red Bull München und feiern den sechsten Sieg im siebten Spiel. Am Freitag geht es gegen Bremerhaven.

DEG steht vor der schwersten aller Aufgaben

Nach der WeihnachtspauseDEG steht vor der schwersten aller Aufgaben

Am Mittwochabend treten die Düsseldorfer Eishockeyprofis beim Tabellenführer aus München an. Auch für Kapitän Alexander Barta ein besonderes Spiel. Ob er nach der Saison weitermacht, verrät er noch nicht.

Horner verteidigt Vettels Klima-Engagement

„Großer Umweltschützer“Horner verteidigt Vettels Klima-Engagement

Spritverbrenner und Müllaufleser: Sebastian Vettel wusste um seine zwiespältige Rolle in der Formel 1. Sein früherer Red-Bull-Teamchef lobt den Einsatz des Deutschen für die Umwelt.

Hamilton freut sich auf Zusammenarbeit mit Mick Schumacher

„Zugewinn für Mercedes“Hamilton freut sich auf Zusammenarbeit mit Mick Schumacher

Nach zwei Jahren als Stammfahrer bei Haas arbeitet Mick Schumacher künftig als Ersatzfahrer für die Silberpfeile. Lewis Hamilton freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem 23-Jährigen, ordnet dessen Rolle im Team aber auch klar ein.

Formel 1 schränkt politische Botschaften von Fahrern ein

Strafen drohenFormel 1 schränkt politische Botschaften von Fahrern ein

Lewis Hamilton und Sebastian Vettel haben die Formel-1-Bühne auch für Botschaften abseits des Motorsports genutzt. Der Automobil-Weltverband hat nun seine Regularien dazu überarbeitet.

Mick Schumacher wird Ersatzpilot bei Mercedes

23-Jährige bleibt Formel 1 erhaltenMick Schumacher wird Ersatzpilot bei Mercedes

Mick Schumacher bleibt dem Formel-1-Fahrerlager erhalten. Nach zwei Jahren als Stammfahrer bei Haas geht er als Reservepilot zu Mercedes. Es soll nur eine Zwischenstation sein.

Vasseur wird Binotto-Nachfolger bei Ferrari – Seidl zu Alfa Romeo

Formel 1Vasseur wird Binotto-Nachfolger bei Ferrari – Seidl zu Alfa Romeo

Update · Teamchef-Domino in der Formel 1: Fred Vasseur wird bei Ferrari Nachfolger von Mattia Binotto. Andreas Seidl kommt dafür als Geschäftsführer zu Alfa Romeo und hilft bei der Ernennung des neuen Teamchefs.

Williams trennt sich vom deutschen Teamchef Capito

„War ein großes Privileg“Williams trennt sich vom deutschen Teamchef Capito

Der Formel-1-Rennstall Williams hat sich von seinem deutschen Teamchef Jost Capito sowie dem technischen Direktor Francois-Xavier Demaison getrennt.

Auf diesen Strecken finden die Sprintrennen der Formel 1 statt

Saison 2023Auf diesen Strecken finden die Sprintrennen der Formel 1 statt

Die Rennen über einige wenige Runden sollen seit 2021 für mehr Action und Spannung in der Formel 1 sorgen. Sie finden an einigen wenigen Wochenenden am Samstag statt des normalen Qualifyings statt. In der neuen Saison wird die Anzahl nun verdoppelt.

Schumacher und Mercedes „passt einfach“

Entwicklungsschub als Ersatz?Schumacher und Mercedes „passt einfach“

Das Aus bei Haas hat Mick Schumacher getroffen. Es spornt ihn aber zugleich an. Ein Formel-1-Stammcockpit bekommt er zwar nicht mehr. Eine Ersatzrolle könnte ihm jedoch einen Schub verleihen.

Formel 1 streicht China auch 2023 aus Rennkalender

Portimao gilt als ErsatzkandidatFormel 1 streicht China auch 2023 aus Rennkalender

Die Formel 1 wird im vierten Jahr in Folge wegen der Corona-Pandemie einen Bogen um den wichtigen Markt China machen. Einen Ersatzkandidaten für das ausgefallene Rennen gibt es noch nicht.

Teamchef Binotto verlässt Ferrari

Abschied nach 28 JahrenTeamchef Binotto verlässt Ferrari

Mattia Binotto geht, Ferrari wechselt mal wieder den Teamchef aus. In der Hoffnung, dass der Weltmeister 2023 zum ersten Mal seit 16 Jahren wieder aus Maranello kommt.

„Das Feuer, in der Formel 1 zu sein, ist noch da“

Hülkenbergs erster Einsatz für Haas-Team„Das Feuer, in der Formel 1 zu sein, ist noch da“

Der Emmericher dreht in Abu Dhabi 110 Runden in seinem neuen Dienstwagen. Er spürt keinen besonderen Druck, weil er künftig der einzige deutsche Fahrer im Feld ist.

Emotionaler Vettel-Abschied mit Spalier und Donuts auf der Zielgeraden

Formel-1-Karriere ist beendetEmotionaler Vettel-Abschied mit Spalier und Donuts auf der Zielgeraden

Update · Sebastian Vettel wurde vor seinem letzten Rennen in der Formel 1 eine besondere Ehre zu teil. Der viermalige Weltmeister wurde von seinen Fahrer-Kollegen emotional verabschiedet. Nach dem Rennen gab es Donuts auf der Zielgeraden.

Vettel holt im letzten Karriere-Rennen einen Punkt – Verstappen siegt

Leclerc ist Vize-WeltmeisterVettel holt im letzten Karriere-Rennen einen Punkt – Verstappen siegt

Sebastian Vettel hat in seinem letzten Karriere-Rennen einen Punkt geholt. Charles Leclerc ist derweil Vize-Weltmeister geworden, während Max Verstappen auch den Saisonabschluss gewinnt.

Alle Infos zur Formel-1-Saison 2022

Rennen, TV-Übertragung, Cockpits, RegeländerungenAlle Infos zur Formel-1-Saison 2022

Die Formel-1-Saison 2022 hält einige Neuerungen parat. Durch die größten technischen Änderungen seit Jahren in der Rennserie kommen ganz neue Fahrzeuge zum Einsatz. Wir klären alle wichtige Fragen rund um Rennen, Fahrer und TV-Übertragung.

Das ist der Stand in der Fahrerwertung

Formel 1Das ist der Stand in der Fahrerwertung

Red-Bull-Pilot Max Verstappen geht als Titelverteidiger in die neue Formel-1-Saison. 22 Rennen sind zwischen März und November geplant. Das ist der aktuelle Stand in der Fahrer- und Konstrukteurswertung.

Sargeant wird Fahrer bei Williams – alle Cockpits vergeben

Formel-1-Aus für Schumacher fixSargeant wird Fahrer bei Williams – alle Cockpits vergeben

Das letzte Cockpit in der Formel 1 ist besetzt: Logan Sargeant wird in der kommenden Saison für Williams fahren. Damit ist die Formel-1-Karriere von Mick Schumacher vorerst beendet.

Verstappen holt letzte Pole des Jahres

Vettel Neunter in Abu DhabiVerstappen holt letzte Pole des Jahres

Der Weltmeister startet auch im letzten Rennen der Saison von ganz vorn: in Abu Dhabi hat sich Max Verstappen die Pole Position geholt. Vettel wurde Neunter.

Vettel geht durch die große Tür

„Danke Seb“Vettel geht durch die große Tür

Aus erbitterten Rivalen wurden Freunde und Fans: Sebastian Vettel wird zu seinem Formel-1-Abschied mit Huldigungen überhäuft. Auch Fernando Alonso hat sich den viermaligen Weltmeister etwas Besonderes einfallen lassen.

Darum hat sich Nico Hülkenberg ein Comeback verdient

Zurück in der Formel 1Darum hat sich Nico Hülkenberg ein Comeback verdient

Der Emmericher kehrt 2023 als Stammpilot zurück in die Königsklasse des Motorsports, in der er immer schon allerhöchstes Ansehen genossen hat.

Max Verstappen nach Red-Bull-Zoff im Netz angefeindet

Drohungen gegen die FamilieMax Verstappen nach Red-Bull-Zoff im Netz angefeindet

Der Ärger um die missachtete Formel-1-Teamorder von Max Verstappen in Brasilien wirkt nach. Red Bull räumt eigene Fehler ein. Verstappen spricht von Hass im Netz gegen seine Familie.